Ball State besiegt Army in zwei Quartern

Keith WenningArmy musste bei Ball State Lehrgeld bezahlen und hatte Mühe, sich dem Niveau anzupassen. Mit 21:48 erlitten somit die Black Knights die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel. Ball State konzentrierte sich hauptsächlich auf die Wurffertigkeiten ihres Spielmachers Keith Wenning, der 324 Yards und drei Touchdowns warf, während Jahwan Edwards mit seinen 64 Yards drei weitere Punktewertungen für die Cardinals erlief. Während die dokumentierte Zeit des Ballbesitzes noch relativ ausgeglichen war (38 Minuten für Army), so warfen fünf Strafen für 55 Yards die Ritter etwas zurück. Spielentscheidend war jedoch deren Effizienz vor der Halbzeit. Sie rushten für 402 Yards und auch Raymond Maples erlief hiervon immerhin 124 Yards, welches gleichzeitig sein bester Wert in seiner bisherigen Karriere bedeutete, warfen jedoch in der gesamten Partie keinen kompletten Passversuch. Eine Interception und vier nicht komplett abgeschlossene Versuche bedeuteten eine magere Ausbeute.

Die Gastgeber erwischten zudem einen besseren Start. Marschierten gleich im ersten Drive über 80 Yards in 12 Plays und Erdwards exekutierte über drei weitere Yards. Die Antwort von Army wurde nur verhalten abgesendet. Ein Field-Goal-Versuch, dass von Kicker Alex Carlton verschossen wurde, bedeute den einzigen Höhepunkt im ersten Viertel für die Militärakademie. Unterdessen setzten die Cardinals ihres Marsch fort. Wenning bediente Jamil Smith über 43 Yards. Drei Play weiter scorte Edwards seinen zweiten Touchdown des Tages. Nachdem Army auch ihr zweites Angriffsspiel nicht in Punkte umwandelte, ließ sich Ball State nicht lange bitten. Das 21:0 entstand nach elf Spielzügen und Wenning fand Smith in einer hinteren Ecke der Army Endzone. Die Partie war endgültig entschieden, als Army QB Trent Steelman seine Interception warf und Sean Baker den Ball bis an die Black Knights 18 Yards Endzone zurück trug. Im dritten Versuch scorten die Gastgeber zum 28:0 und ließen Army weit hinter sich. Mit einem 21 Yards Field Goal, dass zum 31:0 Pausenstand führte, wurde das zweite Viertel beendet und das drohende Desaster für Army sollte sich vorerst im dritten Viertel fortsetzen. QB Steelman wurde wieder einmal hart gehittet und Ball State benötigte nur sechs Play und 62 Yards um zum fünften Touchdown anzusetzen. Das letzte Yard überbrückte erneut Edwards zum 38:0.

Army wachte schließlich im dritten Viertel doch noch auf. Steelmann überwand 40 Yards und im dritten Versuch sollte auch Maples die Ehre der Akademie zum 38:7 Zwischenstand retten und scorte auch zum 38:14 mit einem 19 Yards. Ball State behielt jedoch die Nerven und fuhr seinen dritten Saisonsieg sicher nach Hause, obwohl den letzten Akzent Army setzte. Terry Baggett erlief seinen ersten Touchdown in seiner Laufbahn und setzte den Schlussstein der Partie zum 48:21 aus Sicht der Cardinals.

Schlüter - 25.09.2011

Keith Wenning

Keith Wenning (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Ball State Cardinalswww.ballstatesports.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Ball State Cardinals
Booking.com
Ball State Cardinals
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: