Riders wollen Meister werden

Zweieinhalb Monate nach dem letzten Spiel kehren die Footballer des SC 08 Schiefbahn am kommenden Samstag wieder zurück in die Siedlerallee. Die Riders laden ein zum letzten Heimspiel der Saison 2011. Gegner sind die Aces aus Hamm, die im Hinspiel im Juni eine deutliche Niederlage kassierten. Die Riders hingegen sind mit fünf Siegen aus fünf Spielen Tabellenführer der Landesliga NRW Nord und haben die Chance bereits im ersten Jahr die Chance auf den Meistertitel. Dafür benötigten sie lediglich noch zwei Siege aus drei Spielen
.
Auch das Thema Aufstieg ist interessant geworden, sind doch in der Verbandsliga NRW durch den Rückzug der Niederrhein Grizzlies jetzt zwei Plätze frei geworden. Die Riders haben die lange Pause genutzt, um sich intensiv auf die anstehenden Spiele vorzubereiten. „Wir haben den Spielern in der Sommerpause nur zwei Wochen frei gegeben um Blessuren aus zu kurieren, seitdem trainieren wir dreimal die Woche hart und intensiv. Wir haben es selbst in der Hand Meister zu werden und schon im ersten Jahr unseres Bestehens Großes zu erreichen“, sagt Head Coach Olaf Meyer. „Außerdem wollen wir unseren tollen Fans hier in Schiefbahn einen Sieg im letzten Heimspiel der Saison schenken.“

„Wie immer nehmen wir kein Spiel auf die leichte Schulter und wissen um unsere Schwächen.“, mahnt Defensive Coordinator Frank Heisterberg. „Wir müssen ab der ersten Sekunde konzentriert und aufmerksam sein, um dieses Mal nicht gleich von Anfang an in Rückstand zu geraten. Die Aces haben zwar bisher noch kein Spiel gewonnen, aber sie werden alles versuchen, um es uns möglichst schwer zu machen.“

„Wir haben dieses Jahr eigentlich schon viel mehr erreicht als geplant war. Alles was jetzt kommt ist Bonus und Belohnung für harte Arbeit. Wir hoffen, dass möglichst viele Fans den Weg an die Siedlerallee finden und uns unterstützen. Wir haben den Kickoff extra auf 13 Uhr vorverlegt, damit wir keine Überschneidungen mit dem Feuerwehrfest habenist Marketingchef Björn Andres voller Vorfreude auf das Spiel.

24. September 2011
Schiefbahn Riders – Aces Ahlen Hamm
Siedlerstraße
Kickoff: 13 Uhr
Einlass: 12 Uhr


Tillmann - 21.09.2011

(© Riders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: