Einmal Österreich, einmal Deutschland

Max von GarnierAm 1. Februar 2012 soll bekanntermaßen in Austin (USA) eine Jugend-Weltauswahl auf eine Team von gleichaltrigen Spielern der USA treffen. Mit Greg Marshall war schon vor geraumer Zeit der Head Coach benannt worden. Nun hat der Kanadier seinen Trainerstab komplettiert. Insgesamt zwölf weitere Coaches sollen das Team "Welt" in die Spur bringen, um ein möglichst erfolgreiches Abschneiden gegen die USA zu ermöglichen.

Die deutschen Farben werden dabei von Max von Garnier, seines Zeichens Head Coach der Hamburg Blue Devils, die soeben unter seiner Führung den Wiederaufstieg in die GFL geschafft haben, vertreten. In der Weltauswahl wird von Garnier die Running Backs betreuen. Für Österreich wird Jakob Dieplinger an der Sideline aktiv werden, der gerade mit dem Jugend-Nationalteam der Alpenrepublik die Europameisterschaft an Land gezogen hat. Dort war er als Offensive Coordinatoraktiv, in Austin wird er die Wide Receiver betreuen.

Der Trainerstab in der Übersicht:
Head Coach - Greg Marshall (Kanada)
Defensive Coordinator - Warren Craney (Kanada)
Offensive Coordinator - Edgar Zapata (Mexiko)
Special Teams Coordinator - Shinzo Yamada (Japan)
Quarterbacks - Masato Itai (Japan)
Running Backs - Max Von Garnier (Deutschland)
Wide Receiver - Jakob Dieplinger (Österreich)
Offensive Line - Paul Manera (Australien)
Linebacker - Sause "Pooch" Ta'ase (Amerikanisch Samoa)
Defensive Backs - Tuomas Heikkinen (Finnland)
Defensive Line - John Leijten (Australien)
Defensive Assistant - Giorgio Longhi (Italien)
Strength & Conditioning - Niclas Carlson (Schweden)

Wittig - 20.09.2011

Max von Garnier

Max von Garnier (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News USAwww.usafootball.comSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map Nachwuchsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: