Carlstad oder Tyresö?

LB Carl Johan Björk spielte 2009 auch in Kiel bei den Baltic Hurricanes.Das schwedische Finale der Superserien wird am 24. September in Uppsala zwischen den Carlstad Crusaders und Tyresö Royal Crowns entschieden. Beide Teams besiegten in ihren Halbfinalspielen ihre Gegner Örebrö (54:7) und Stockholm (56:18) eindeutig und klar. Um 12:15 Uhr treffen nun die beiden Vorjahreskontrahenten erneut aufeinander und werden in der Universitätsstadt den 26.schwedischen Footballmeister ausspielen.

Die Titelverteidiger aus Carlstad gelten als Favorit. Sie haben in der Gruppenphase nur ein Spiel verloren und gewannen mit der besten TD-Differenz die reguläre Saison (399:103). Beide Teams verfügen über einen soliden Angriff und Verteidigung und stützen sich vor allem auf ihre Running Backs. Es wird vor allem vermutet, dass das diesjährige Endspiel einen spannenderen Verlauf als im Vorjahr nimmt. 2011 obsiegte zuerst Carlstad zu Hause mit 34:28 gegen die königlichen Kronen, während Tyresö auf eigenen Platz in der Rückrunde die Crusaders mit 21:12 schlug.

Im Halbfinale traf Carlstad auf den Superserien Neuling aus Örebro. Den Crusaders reichten einige Big Plays, um zu zeigen, wer der Hausherr war. Nach dem Wiederanpfiff brachen die Black Knights leistungstechnisch schließlich ein und der Meister hatte ein leichtes Spiel mit dem Aufsteiger.
Tyresö empfing den Erzrivalen aus Stockholm. Die traditionsreichen Mean Machines wurden bereits im zweiten Viertel geschlagen, als Pelle Björnhammar einen 81 Yards Kickoff Return erlief und Tyresö zu sehr schockte. Die Mean Machine fanden nach dieser Aktion nicht mehr zu ihrem Spiel zurück und der Vizemeister übernahm die Regie. Bereits zur Pause führte Tyresö mit 34:6.

In Schweden überträgt der TV Sender TV10 das Endspiel live. Als Moderatoren fungieren Magnus Dahlborn und der in Schweden bekannte Footballspieler Carl Johan Björk. Der Linebacker (Jahrgang 1982) schaffte bereits den Weg in das Practice Squad der Cincinnati Bengals, der Green Bay Packers und der Dallas Cowboys. Als „Sachverständiger“ für NFL Spiele kommentiert er auf TV10 mittlerweile das aktuelle Geschehen in der US-amerikanischen Profiliga.

Schlüter - 20.09.2011

LB Carl Johan Björk spielte 2009 auch in Kiel bei den Baltic Hurricanes.

LB Carl Johan Björk spielte 2009 auch in Kiel bei den Baltic Hurricanes. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.semehr News Tyresö Royal Crownswww.royalcrowns.comSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Carlstad CrusadersSpielplan/Tabellen Tyresö Royal CrownsOpponents Map Tyresö Royal Crowns
Carlstad Crusaders
Österreich
ELF
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: