RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Spannung bis nach Spielende

Wer hat den Ball - Da'Norris Searcy oder Denarius Moore? Die Schiedsrichter entschieden zugunsten der Bills.Spannend machten es die Buffalo Bills bei ihrem Heimdebüt. Gegen die Oakland Raiders gab es einen 38-35 Sieg, der kurioser Weise erst 10 Minuten nach Spielende feststand, als Spieler und zahlreiche Fans schon den Stadioninnenraum verlassen hatten.

Ein letzter Verzweiflungspass von Oaklands QB Jason Campbell bei auslaufender Spielzeit, war für den in die Endzone laufenden WR Denarius Moore gedacht. Doch sowohl Moore, als auch Bills Rookie CB Da'Norris Searcy fingen den Pass von Campbell und stürzten zu Boden. Konfusion herrschte bei allen Beteiligten, wer nun den Ball gefangen hat und schließlich erkannten die Schiedsrichter um Mike Carey auf Interception. Das Spiel ist aus, die Bills jubeln und Oakland verlässt enttäuscht das Feld, immerhin hat man es nicht geschafft den 3-21 Halbzeitvorsprung über die gesamte Spielzeit zu retten.

Auch die Schiedsrichter verlassen das Feld und gehen in die Kabinen, nur um wenige Minuten später wieder in den Innenraum zurück zu kommen. "Mein Pager ist losgegangen als ich in der Kabine war und das bedeutet, dass die Offiziellen in der Skybox möchten, dass wir den Spielzug noch einmal betrachten sollen, um zu prüfen, ob unsere Entscheidung richtig war", erzählt Schiedsrichter Mike Carey und versucht die Verwirrung nach Spielende auflösen. "Also sind wir rund 10 Minuten nach dem eigentlichen Spielende wieder aufs Feld zurückgekommen und zur Videoanlage, um den Spielzug noch einmal anzusehen. Doch dabei hat sich herausgestellt, dass die Schiedsrichter oben in der Skybox den Spielzug schon gesehen hatten und unsere Entscheidung bestätigten. Mein Pager ist also fälschlicher Weise losgegagen." Dass seine Entscheidung richtig war, konnte Carey ebenso begründen: "Wenn zwei Spieler gleichzeitig den Ball fangen, dann muss er ihn kontrollieren, sobald er zu Boden geht. Ansonsten ist es entweder ein unvollständiger Pass oder eine Interception."

Spannend war aber nicht nur das Ende der Partie, alleine die Aufholjagd der Bills war Nervenkitzel pur. Nach einem punktelosen ersten Viertel, sind es die Gäste aus Oakland, die sich eine 21-3 Halbzeitführung erarbeiten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff versuchten die Bills noch durch ein Field Goal von Rian Lindell zu verkürzen, doch Raiders CB Tyvon Branch kann dieses blocken.

Doch die Bills kommen motiviert aus der Kabine zurück und holen auf. Durch Touchdowns von RB Fred Jackson und WR Stevie Johnson verkürzt Buffalo auf 17-21 und geht durch einen erneuten Touchdownlauf von Jackson 50 Sekunden nach Beginn des Schlussviertels sogar mit 24-21 in Führung. Oakland kontert umgehend und ist durch RB Darren McFadden erfolgreich, der mit seinem Lauf über 12 Yards die Führung für sein Team zurückholt. Aber auch QB Ryan Fitzpatrick hat seine Bills noch nicht abgeschrieben. Kann fünf Minuten vor dem Ende bringt er sein Team durch einen Pass auf WR Scott Chandler mit 31-28 in Führung.

Dann überschlagen sich die Ereignisse. Oakland kann zunächst wieder durch einen sehenswerten 50 Yard Pass von Campbell auf WR Denarius Moore die Führung zurückerobern, doch hat man zu wenig Zeit verbraucht, um den Gegner unter Druck zu setzen. Ruhig und Routiniert kann Fitzpatrick nun wieder seine Mannschaft über das Feld führen. 27 Sekunden vor dem Ende wirft Fitzpatrick den Ball auf WR Donald Jones in die Endzone, doch Raiders CB Chris Johnson bekommt ihn in die Hände, kann den Ball aber nicht festhalten. "Das Spiel wäre vorbei gewesen, die Niederlage meiner Mannschaft geht daher auf meine Kappe", ärgert sich Johnson nach dem Spiel.

So haben die Bills nun noch 27 Sekunden Zeit, um einen Touchdown zu erzielen. Zwei Spielzüge braucht Fitzpatrick dazu und findet im vierten Versuch WR David Nelson in der Endzone - Touchdown und das 38-35 für die Bills. Oakland nimmt den Kickoff von Lindell nun nicht auf und startet 14 Sekunden vor dem Ende an der eigenen 20 Yard Linie. Ein Pass in die Mitte landet erneut bei Denarius Moore und dieser macht 24 Yards gut. Mit einem weiteren Pass auf WR Derek Hagan wollen die Raiders ihrem K Sebastian Janikowski die Entscheidung überlassen, der in der vergangenen Woche aus 63 Yards treffen konnte. Doch Hagan kann den Pass nicht festhalten und so hat man nun noch eine Sekunde für einen letzten Verzweiflungspass in die Endzone. Campbell wirft, Moore steigt hoch, Bills CB Da'Norris Searcy ebenso. Beide bekommen den Ball gleichzeitig zu fassen und fallen gemeinsam zu Boden, wo sich ein Knäul bildet im Kampf um den Ball. Beide Spieler halten ihn fest, auch noch als die Schiedsrichter versuchen die Situation aufzulösen, weshalb Schiedsrichter Mike Carey auf Interception entscheidet und das Spiel damit - vorerst - beendet.


Schüler - 19.09.2011

Wer hat den Ball - Da'Norris Searcy oder Denarius Moore? Die Schiedsrichter entschieden zugunsten der Bills.

Wer hat den Ball - Da'Norris Searcy oder Denarius Moore? Die Schiedsrichter entschieden zugunsten der Bills. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Statistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Oakland Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Oakland Raidersfootball-aktuell-Ranking NFL
Buffalo Bills

Spiele Buffalo Bills

07.09.

Chicago Bears - Buffalo Bills

20

:

23

14.09.

Buffalo Bills - Miami Dolphins

29

:

10

21.09.

Buffalo Bills - San Diego Chargers

19:00 Uhr

28.09.

Houston Texans - Buffalo Bills

19:00 Uhr

05.10.

Detroit Lions - Buffalo Bills

19:00 Uhr

12.10.

Buffalo Bills - New England Patriots

19:00 Uhr

19.10.

Buffalo Bills - Minnesota Vikings

19:00 Uhr

26.10.

New York Jets - Buffalo Bills

18:00 Uhr

09.11.

Buffalo Bills - Kansas City Chiefs

19:00 Uhr

14.11.

Miami Dolphins - Buffalo Bills

02:25 Uhr

23.11.

Buffalo Bills - New York Jets

19:00 Uhr

30.11.

Buffalo Bills - Cleveland Browns

19:00 Uhr

07.12.

Denver Broncos - Buffalo Bills

22:05 Uhr

14.12.

Buffalo Bills - Green Bay Packers

19:00 Uhr

21.12.

Oakland Raiders - Buffalo Bills

22:25 Uhr

28.12.

New England Patriots - Buffalo Bills

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Buffalo Bills
New England Patriots
AFC West