Flag Nationalmannschaft in Frankreich gelandet

Die Euroflag 2011 ist gestartet. Am heutigen Freitag, pünktlich zu den ersten Gruppenspielen von Israel, Dänemark, Österreich, Italien und Frankreich traf die deutsche Flag Football Delegation in Thonon-les-bains am Genfer See ein. Eingecheckt wurde im IBIS Hotel, welches direkt am Genfer See liegt. Natürlich wurden die meisten Spielerinnen und Spieler unverzüglich zu den Spielstätten, um die ersten Partien des Freitagnachmittags anzuschauen.

„Im ersten Spiel der Herren Israel gegen Italien (14:21), hat mich die Offense der Italiener positiv überrascht und auch die dänischen Damen haben gegen Israel (19:19) einen guten Eindruck hinterlassen. Alle Spiele haben wir auf Video aufgenommen und können somit heute Nacht mit dem Analysieren beginnen“, erklärt Chef de Mission Sebastian Schumacher seine ersten Eindrücke.

Anschließend ging es zur Eröffnungszermonie und zum abschließenden Abendessen. "Die Stimmung in beiden Teams und allen Coaches, sowie Helfern ist entspannt und gut", so Schumacher. „Vor allem ist auch die Vorfreude allen anzumerken. Nicht nur die Spieler und Spielerinnen sind sich ihren kommenden zu bewältigenden Aufgaben der nächsten Tage bewusst und die Zusammenarbeit klappt perfekt. Auch dem Organisationsteam des Turniers muss ich ein großes Lob aussprechen. Alles ist perfekt organisiert und durchgeplant."

Schlüter - 16.09.2011

Die Euroflag 2011 ist gestartet.

Die Euroflag 2011 ist gestartet. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News EM Flag Männermehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag FrauenSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag Männerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
EM Flag Frauen
Österreich
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: