Drei Siege für Raiders-Nachwuchs

Felix Hauser spielt bei den Raiders-Micros Quarterback Mit drei Siegen stellten die Nachwuchs-Teams der Tirol Raiders in ihren jeweiligen Duellen gegen die Vienna Vikings ihr Können unter Beweis. Die Minis (U12) gewannen den Overtime-Krimi 40:32, die Schüler (U14) siegten klar 48:6 und die Jugend (U16) knapp 9:7.

Den Anfang des langen Football-Sonntags markierten aber die Micros, deren Spiel 5 gegen 5 schöne Spielzüge ergab und beide Teams bewiesen, dass die jüngsten schon ansehnlichen Football spielen und stark tackeln können. Touchdowns auf Seiten der Tiroler erzielten Christoph Nitzlnader, Marco Schneider und Andreas Nagl. In dieser Altersklasse wird ohne Spielergebnis und Wertung gespielt.

Das Minis Spiel wurde auf sehr hohem Niveau geführt. Unter anderem wartete der Vikings Angriff mit schönen und präzisen Pass-Spielzügen auf. Den Tirolern gelang Minuten vor Spielende der Ausgleich zum 32:32, die Vikings hatten in den letzten 20 Sekunden den Ball an der Raiders 2-Yard-Linie. Doch die Tiroler Defense stand wie ein Bollwerk und ließ bei vier Versuchen keinen Touchdown zu. In der Overtime brachte Raiders Running Back Leopold Gollner die Tiroler im vierten Versuch mit einem Touchdown Lauf 40:32 in Führung. Den anschließenden Vikings Angriff konnte Defensive Lineman Christoph Henle mit einem abgefangenen Pass abwehren und damit den ersten Saisonsieg sichern.

Bei den Schülern stand es nach einem Blitzstart der Vikings nach dem zweiten Spielzug 6:0 für die Gäste. Das waren allerdings die letzten Punkte der Wikinger, danach spielte die gut eingestellte Tiroler Defense eine starke Partie, konnte sogar mit einem Safety punkten. Der Angriff der Raiders kam im Laufe des Spiels immer besser in die Gänge und allen voran Running Back Sandro Platzgummer machte Punkt um Punkt. Auch bei den dieses Jahr neu eingeführten Special Teams konnten die Tiroler auftrumpfen und holten mit einem Punt-Fake und einem Punt-Return Touchdown von Sandro Platzgummer, sowie einem eroberten freien Ball in der Vikings Endzone beim Kickoff durch Martin Schild, drei Touchdowns. Die Höhe des Sieges darf man aber nicht überbewerten, denn auf Seiten der Wikinger fehlten einige Schlüsselspieler.

Wesentlich weniger Punkte gab es beim Jugend-Spiel, hier waren die Verteidigungsreihen Spiel bestimmend. Die Raiders konnten sich immer wieder in Punkte-Reichweite bringen und konnten dank des zuverlässigen Kickers Arno Schwarz drei Spielentscheidende Field Goals kicken. Den Vikings gelang bei einem verpatzten Punt der Tiroler ein Touchdown im vierten Viertel.

Wittig - 12.09.2011

Felix Hauser spielt bei den Raiders-Micros Quarterback

Felix Hauser spielt bei den Raiders-Micros Quarterback (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Tirol Raiders
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: