Ein Touchdown reicht den Diamonds

Zum Saisonfinale gab es noch einmal Offensiv-Magerkost. Gerade einmal einen Touchdown bekamen die Zuschauer des Spiels zwischen den Darmstadt Diamonds und den Frankfurt Pirates zu sehen. Darmstadts Running Back Kai Obawole war es vorbehalten, als einziger Spieler Punkte zu erzielen. Er lief aus sieben Yards in die gegnerische Endzone. Vorausgegangen war ein missglückter Snap bei einem Punt der Gäste, so dass die Diamonds kurz vor der gegnerischen Endzone in Ballbesitz gekommen waren. Bei der Two-Point-Conversion fing Frankfurts Peter Manns das Leder-Ei ab und brachte es in die Darmstädter Endzone zurück. Doch wegen zwei Strafen gegen die Pirates gab es dafür keine Punkte.

Ansonsten war bei den Gastgebern das Fehlen von Quarterback Frank Grimm deutlich zu merken. Ersatzmann Marc Fauquembergue brachte keinen seiner fünf Passversuche an den Mann. Auch an den zwei Fumbles der Diamonds war er beteiligt. Einmal klappte die Übergabe des Balles an Andreas Baumann nicht, das andere Mal verlor er das Spielgerät nach einem Hit von Holger Warnke.

Doch auch aud diesen Ballgewinnen konnten die Pirates kein Kapital schlagen. Das lag vor allem daran, dass sie kein Laufspiel etablieren konnten. 19 Versuche für minus 41 Yards standen am Ende der Partie in dieser Kategorie für die Gäste zu Buche. Beim Passspiel sah es besser aus bei den Frankfurtern. Clarzell Pearl 12 seiner 25 Pässe für 167 Yards Raumgewinn an den Mann. Zu Punkten reichte es allerdings nicht.

Bistritschan - 11.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 15 Jahren
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: