Army verliert auch gegen San Diego State

QB Trent Steelman schied verletzt gegen San Diego State aus.Zwei Spiele - zwei Niederlagen, die Saison für Army begann mit einem nicht unerwarteten Fehlstart. Dabei hätten die Black Knights beim Home-Opener in Westpoint gegen San Diego State einen kleinen Erfolg fast schon in der Tasche gehabt und befinden sich scheinbar auf dem Weg der erfolgreichen Restrukturierung. Ein 42 Yards Field Goal Kick von Abelardo Perez verdarb allerdings die Bilanz, so dass die Azteken mit 23:20 triumphierten.

Dabei läßt sich die Offense Statistik von Army als positives Zeichen und mit „genügend Platz nach oben“ bewerten. Trent Steelman erlief 157 Yards in 21 Spielzügen und steuerte alle drei Touchdowns bei. Er verletzte sich allerdings im vierten Viertel und sollte auch nur 43 Yards durch Passspiel werfen. Ganz ausgezeichnet schlug sich dagegen die Defense von San Diego State. Insgesamt acht Fumbles wurden erzwungen, die schließlich der Army das Genick brach. Auch geriet die Akademie frühzeitig mit 0:14 in Rückstand, als QB Lindley Colin Lockett über 68 Yards bediente und anschließend Army erstmals fumbelte, so dass San Diego State die Situation ausnutzte und auf 14:0 erhöhte.

Army erwachte spät, sollte aber das dritte Viertel für sich nutzen, um mit dem Gast gleichzuziehen. Das Azteken Field Goal, rund 10 Minuten waren im vierten Viertel noch zu spielen, hätte auch von den Rittern noch egalisiert werden, doch als der Backup QB Max Jenkins für Trentman einspringen mußte, wurde die konsequente San Siege State Defense wieder aktiv und sackte Jenkins. Ein False Start und eine Reihe von unvollständigen Pässen brachten den Ball wieder zu den Azteken, die dann die Uhrzeit clever kontrollierten und nicht mehr aus ihren Händen gaben.

Am nächsten Wochenende spielt Army im Michie Stadium gegen Northwestern. Ob der verletzte Trentman dann schon wieder einsatzfähig ist, bleibt abzuwarten.

Schlüter - 11.09.2011

QB Trent Steelman schied verletzt gegen San Diego State aus.

QB Trent Steelman schied verletzt gegen San Diego State aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: