RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Conquerors fahren nach Hamm

Die Cleve Conquerors haben in der Landesliga NRW Nord noch drei Spielen zu absolveren, bevor die Saison 2011 beendet wird. Rechnerisch ist noch alles möglich. In diesen drei Spielen können die Footballer vom VfL Merkur sowohl auf dem fünften und damit letzten Tabellenplatz landen, aber auch noch Meister werden. Am vergangenen Samstag gewannen die Duisburg Thunderbirds im heimischen Stadion gegen die Rheine Raptors mit 18:14. Durch diesen Sieg zogen die Duisburger in der Tabelle an den Conquerors vorbei und belegen nun Platz 3. Bereits am 11. September haben die Schwanenstädter die Möglichkeit diese Platzierung zurückzugewinnen. Die Klever treten um 16 Uhr beim Tabellenletzten, den Ahlen/Hamm Aces im Stadion am Hammer Südbad an.

Nach einer kurzen Trainingspause nutzten die Conquerors die spielfreie Zeit um sich auf dieses Spiel vorzubereiten und die Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren. Der dritte Tabellenplatz ist das Maximum, das die Conquerors derzeit aus eigener Kraft erreichen können. Mit Schützenhilfe der anderen Mannschaft wäre jedoch eben noch der Spitzenplatz möglich. Dafür müssten die Conquerors jedes ihrer drei Spiele gewinnen und die Schiefbahn Riders jedes ihrer drei Spiele verlieren. Zeitgleich müssten die Rheine Raptors am letzten Spieltag gegen die Schiefbahn Riders gewinnen und aus den Spielen gegen die Ahlen/Hamm Aces und die Duisburg Thunderbirds maximal einen Punkt mitnehmen.

Aufgrund dieser eher unwahrscheinlichen Konstellation schielen die Conquerors auf den zweiten Tabellenplatz. Aber auch dafür dürften die Rheine Raptors nur noch maximal 3 Punkte aus den letzten Spielen mitnehmen. Mit solchen Rechenspielen befasst sich die Mannschaft jedoch nicht.

Die Conquerors haben das Ziel jedes ihrer Spiele zu gewinnen, ganz egal welche Platzierung dabei rausspringt. So oder so war die aktuelle Spielzeit eine Steigerung im Vergleich zur Saison 2010 und dies ist den Klever Footballern wichtiger als der Tabellenstand. Am kommenden Sonntag wird sich dann zeigen, ob das Team die spielfreie Zeit effektiv genutzt hat.


© Tillmann - 09.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News 6. Ligamehr News Ahlen/Hamm Aceswww.aces-ahlen-hamm.demehr News Cleve Conquerorswww.kleve-conquerors.deSpielplan/Tabellen 6. LigaSpielplan/Tabellen Ahlen/Hamm AcesSpielplan/Tabellen Cleve Conquerorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors

Spiele und Tabelle Cleve Conquerors

11.05.

Cleve Conquerors - Kreis Heinsberg Bisons

24

:

32

18.05.

Cleve Conquerors - Neuss Frogs

0

:

19

26.05.

Cleve Conquerors - Mülheim Shamrocks

16:00 Uhr

Neuss Frogs

4

:

0

1.000

2

2

0

0

34

:

12

Kreis Heinsberg Bisons

4

:

0

1.000

2

2

0

0

46

:

33

Mülheim Shamrocks

2

:

0

1.000

1

1

0

0

19

:

14

Düsseldorf Bulldozer

0

:

2

.000

1

0

1

0

14

:

19

Aachen/Düren Demons

0

:

4

.000

2

0

2

0

21

:

29

Cleve Conquerors

0

:

4

.000

2

0

2

0

24

:

51

08.06.

Düsseldorf Bulldozer - Cleve Conquerors

15:00 Uhr

23.06.

Cleve Conquerors - Aachen/Düren Demons

16:00 Uhr

07.07.

Kreis Heinsberg Bisons - Cleve Conquerors

16:00 Uhr

14.07.

Neuss Frogs - Cleve Conquerors

15:00 Uhr

07.09.

Mülheim Shamrocks - Cleve Conquerors

15:00 Uhr

22.09.

Cleve Conquerors - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

03.10.

Aachen/Düren Demons - Cleve Conquerors

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cleve Conquerors
Wuppertal Greyhounds
6. Liga NRW
GFL
GFL
Frauen
Frauen
GFL 2
GFL 2
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Kiel Baltic Hurricanes

2

Schwäbisch Hall U.

3

Dresden Monarchs

4

Berlin Rebels

5

Marburg Mercenaries

6

Berlin Adler

7

Franken Knights

8

Braunschweig

9

Stuttgart Scorpions

10

Düsseldorf Panther

Schwäbisch Hall U.

Franken Knights

Nürnberg Rams

Ingolstadt Dukes

Stuttgart Scorpions

Hamburg Blue Devils

Dresden Monarchs

Cologne Falcons

Munich Cowboys

Fursty Razorbacks

zum Ranking vom 19.05.2013