Conquerors fahren nach Hamm

Die Cleve Conquerors haben in der Landesliga NRW Nord noch drei Spielen zu absolveren, bevor die Saison 2011 beendet wird. Rechnerisch ist noch alles möglich. In diesen drei Spielen können die Footballer vom VfL Merkur sowohl auf dem fünften und damit letzten Tabellenplatz landen, aber auch noch Meister werden. Am vergangenen Samstag gewannen die Duisburg Thunderbirds im heimischen Stadion gegen die Rheine Raptors mit 18:14. Durch diesen Sieg zogen die Duisburger in der Tabelle an den Conquerors vorbei und belegen nun Platz 3. Bereits am 11. September haben die Schwanenstädter die Möglichkeit diese Platzierung zurückzugewinnen. Die Klever treten um 16 Uhr beim Tabellenletzten, den Ahlen/Hamm Aces im Stadion am Hammer Südbad an.

Nach einer kurzen Trainingspause nutzten die Conquerors die spielfreie Zeit um sich auf dieses Spiel vorzubereiten und die Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren. Der dritte Tabellenplatz ist das Maximum, das die Conquerors derzeit aus eigener Kraft erreichen können. Mit Schützenhilfe der anderen Mannschaft wäre jedoch eben noch der Spitzenplatz möglich. Dafür müssten die Conquerors jedes ihrer drei Spiele gewinnen und die Schiefbahn Riders jedes ihrer drei Spiele verlieren. Zeitgleich müssten die Rheine Raptors am letzten Spieltag gegen die Schiefbahn Riders gewinnen und aus den Spielen gegen die Ahlen/Hamm Aces und die Duisburg Thunderbirds maximal einen Punkt mitnehmen.

Aufgrund dieser eher unwahrscheinlichen Konstellation schielen die Conquerors auf den zweiten Tabellenplatz. Aber auch dafür dürften die Rheine Raptors nur noch maximal 3 Punkte aus den letzten Spielen mitnehmen. Mit solchen Rechenspielen befasst sich die Mannschaft jedoch nicht.

Die Conquerors haben das Ziel jedes ihrer Spiele zu gewinnen, ganz egal welche Platzierung dabei rausspringt. So oder so war die aktuelle Spielzeit eine Steigerung im Vergleich zur Saison 2010 und dies ist den Klever Footballern wichtiger als der Tabellenstand. Am kommenden Sonntag wird sich dann zeigen, ob das Team die spielfreie Zeit effektiv genutzt hat.


Tillmann - 09.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Cleve Conquerorsmehr News Hamm Aceshamm-aces.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: