Grizzlies siegen munter weiter

Die Grizlies hatten die Young Invaders stets im Griff.Die Hannover Grizzlies haben am Sonntag auch ihr letztes Heimspiel der Jugendliga Niedersachsen / Bremen Gruppe Süd gewonnen. Gegen die Hildesheim Young Invaders lautete der Endstand 50:13. Ein Nachholspiel steht jetzt noch gegen den Tabellenzweiten an, die Hannoveraner gelten aber schon heute als uneinholbar und werden am letzten Septemberwochenende um die Meisterschaft spielen.

Die hannoversche Mannschaft startete mit einer souveränen Offense und sollte schon mit dem ersten Ballbesitz punkten. Eine Ausbeute von 32 Punkte stand schon in den ersten beiden Vierteln auf der Scoringtabelle, während die Gäste aus Hildesheim 13 Punkte erzielten. Die Ansprache der Hannoveraner Trainer in der Pause zeigte Wirkung: Die Grizzlies Verteidiger steigerten ihre Leistung, sodass den Young Invaders kein weiterer Touchdown gelang. Die Grizzlies Offense erhöhte ferner im dritten Viertel noch um 18 Punkte zum ungefährdeten 50:13-Sieg.

Nach dem Spiel zogen die Grizzlies-Coaches eine gemischte Bilanz. „Wir können mit dem Ergebnis und mit der Leistung des Teams nicht zufrieden sein, denn es steckt mehr in meiner Mannschaft, als wir hier gezeigt haben“, sagte Head Coach Sven Thieme. „Wir haben Fehler gemacht, die wir abstellen müssen. Aber nur wer Fehler macht, kann sich auch verbessern und daraus lernen“, fasste Defensecoach Erik Sondermann zusammen.

Schlüter - 05.09.2011

Die Grizlies hatten die Young Invaders stets im Griff.

Die Grizlies hatten die Young Invaders stets im Griff. (© Hannover Grizzlies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Grizzlies
Braunschweig FFC
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: