Flag Nationalmannschaften ready for take off

Sebastian Schumacher vermeldet: Alles fertig zur Abreise."An diesem und am letzten Wochenende beendeten die beiden deutschen Flag Football Nationalmannschaften ihre Vorbereitungsphase und schlossen auch ihre Kadernominierungen ab. Während die Männer leider auf WR Fabian Weigl verzichten müssen, der an dem Wochenende, wenn die Euroflag in Thonon-les-Bains veranstaltet wird, mit den Stuttgart Scorpions in den GFL Playoffs spielen wird, werden die Damen leider auf Ina Eibl verzichten müssen, die sich vergangene Woche einen Kreuzbandriss zuzog. "Natürlich fallen damit in beiden Mannschaften wichtige Starter aus, aber nach den heutigen Trainingslagern sind alle Coaches zuversichtlich, dass Deutschland eine starke Flag EM am Genfer See spielen wird", so die Teammanager Sebastian Schumacher und Susanne Martinez. Während die Damen einer Einladung der Augsburg Raptors folgten und einige Testspiele bestritten, mussten die Herren nicht nur auf dem Feld ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Am Sonntagmorgen konnten interessierte Frankfurter Spaziergänger beobachten, wie sich ein mit 19 Personen besetztes Drachenboot ihren Weg über den Main bahnte. "Für die Förderung des Teamgeistes war die Aktion eine willkommene und spannende Abwechslung und allen Beteiligten taten auch ordentlich die Arme nach knapp 90 Minuten paddeln weh", so Offense Coach Torsten Grom.

"Die Kader stehen nun endgültig fest, alle sportlichen Vorbereitungen sind abgeschlossen und somit kann ich stolz vermelden, dass eine 41 köpfige und starke deutsche Delegation nach Frankreich reisen wird. Nicht zu vergessen sind die noch hinzukommenden deutschen Fans und Familienangehörigen", so Sebastian Schumacher weiter. "Neben einem Physio, den beiden Schiedsrichtern, Videoscouts und Equipmentmanagern werden wir auch jemanden für einen Liveticker und die exklusive, schnelle und aktuelle Berichterstattung mit an Bord haben."

Schlüter - 04.09.2011

Sebastian Schumacher vermeldet: Alles fertig zur Abreise."

Sebastian Schumacher vermeldet: Alles fertig zur Abreise." (© Peer Kümmel )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News EM Flag Damenwww.efaf.infomehr News EM Flag Herrenwww.efaf.infomehr News Nationalteam Senior Flagwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Flag DamenSpielplan/Tabellen EM Flag Herrenfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Senior Flag
GFL
GFL
GFL 2
GFL 2

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Dresden Monarchs

3

Schwäbisch Hall U.

4

Allgäu Comets

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Stuttgart Scorpions

7

Saarland Hurricanes

8

Berlin Rebels

9

Hamburg Huskies

10

Berlin Adler

Allgäu Comets

Cologne Crocodiles

Cologne Falcons

Lübeck Seals

Berlin Rebels

Arminia Spartans H.

Kiel Baltic Hurricanes

Franken Knights

Hamburg Huskies

Hildesheim Invaders

zum Ranking vom 30.08.2015
3. Liga
4. Liga
Nachwuchs

Kiel Baltic H. - Hamburg Huskies

76.5 % sehen als Sieger die Kiel Baltic Hurricanes

Franken Knights - Marburg M.

87 % sind überzeugt von den Franken Knights

Bielefeld Bulldogs - Paderborn Dolphins

60.5 % glauben an den Sieg der Paderborn Dolphins

Ingolstadt Dukes - München Rangers

72.2 % tippen auf die München Rangers

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXVII
www.AutoTeileXXL.DE