Siebte Auflage des Gold-Town-Bowl steht an

Es ist wieder soweit. Die Football-Saison neigt sich dem Ende zu. Im entscheidenden Spiel um den Platz zwei der Oberliga gegen die Ludwigsburg Bulldogs, konnten sich die Wilddogs mit einem 10:7 Sieg auf gegnerischem Boden durchsetzen. Das Goldstädter Footballteam hat damit die eigenen Erwartungen vor der Saison deutlich übertroffen und kann mit gestärktem Selbstvertrauen in die Zukunft blicken. Den Böblingen Bears ist zu ihrem verdienten Titelgewinn zu gratulieren. Die „Perfect Season“ wurde ihnen zwar beim Spiel in Pforzheim verhagelt, doch ist ohne Zweifel dem Team aus Böblingen eine herausragende Qualität zu attestieren.

In traditioneller Weise findet auch die diesjährige Saison ihren Abschluss in der Austragung des nunmehr siebten internationalen Goldtown Bowl. Ein Footballturnier, das sich weit über die Grenzen Baden Württembergs hinaus einen Namen gemacht hat. Die Vereinsvorstandschaft freut sich ganz besonders, erstmalig zwei Teams aus Bayern, die München Rangers und die Schweinfurt Ballbearings, begrüßen zu dürfen. Desweiteren werden wieder die Hilversum Hurricanes aus Holland, die Bad Mergentheim Wolfpack, ein All Star Team und die Wilddogs am Start sein. Wie schon in der Vergangenheit, so lassen auch die diesjährigen Teilnehmer spannende Begegnungen und Football auf hohem Niveau erwarten. In der Vorrunde werden in zwei Gruppen ab 09:30 Uhr die Gruppenplatzierungen ausgespielt. Anschließend geht es ab 16:30 Uhr in die Finalrunde mit den Platzierungsspielen um Platz fünf, drei und eins.

Die Begegnungen werden über den ganzen Tag hinweg von einem Stadionsprecher live kommentiert, was es dem Zuschauer, der noch nicht so recht vertraut ist mit American Football, erleichtern wird dem Spielgeschehen zu folgen und den besonderen Reiz des Spiels zu erkennen. Die musikalisch unterlegten Spielunterbrechungen runden das entspannte Flair ab. Ebenso laden die kulinarischen Köstlichkeiten zum Verweilen ein. Ein zusätzliches High Light wird der Auftritt des gefeierten Country Stars aus Alaska, Hobo Jim, sein. Er ist ein Garant für mitreißende Musik, selbst wenn man nicht ein ausgesprochener Country Musik Fan ist. Die Pforzheim Wilddogs sind dankbar und begeistert, dass er seine Europatournee für diesen Auftritt unterbricht. Gründe genug, sich Samstag, den 10. September im Kalender vorzumerken. Denn die gesamte Veranstaltung am Riebergle ist eintrittsfrei. Die Einnahmen des Tages werden an die Lebenshilfe Pforzheim überwiesen.

Hundt - 01.09.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Ostalb Highlanders
Heute vor 14 Jahren
Crailsheim Praetorians
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: