Knights in den Playoffs

Am vergangenen Wochenende haben sich die Oldenburg Knights in ihrer ersten aktiven Saison den Einzug in die Playoffs in der Landesliga Niedersachsen/Bremen gesichert. Mit einem 20:13 Auswärtserfolg bei den Jade Bay Buccaneers aus Wilhelmshaven wurde dieser erste nachhaltig wirkende Erfolg des Clubs erkämpft.

„Mit vielen Läufen, die vom Running Back Stephan Hofer durchgeführt wurden und einer hart operierenden Defense, erarbeiteten sich die Knights in der ersten Halbzeit immer wieder gute Chancen, wurden zunächst aber nur mit zwei Field Goals durch Tim Kreyenschmidt belohnt. Die Wilhelmshavener sorgten andererseits mit ihrem Passspiel für die hauchdünne 7:6 Führung. In der zweiten Halbzeit übernahmen zunächst die Oldenburger die Initiative und ein sehenswerter Pass vom QB Lennart Lüttgau zum Receiver Alexander Röhrich, beziehungsweise die prompte Gegenantwort der Bucs ließ immer noch keine klare Prognose über den Ausgang der Partie zu. Den Schlußpunkt setzten schließlich erneut Lennart Lüttgau und Alexander Röhrich, beziehungsweise Kicker Tim Kreyenschmidt im vierten Viertel, die in dieser Konstellation ihren zweiten Touchdown drei Minuten vor dem Abpfiff erspielten.

Schlüter - 30.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
Heute vor 13 Jahren
5. Liga Nord
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: