Mavericks stutzen Adler

John McCardle erzielte auch in Berlin einen TDEinen Spieltag früher als erwartet, sicherte Aufsteiger Mönchengladbach Mavericks nicht nur die Playoffs, sondern vielmehr auch das Heimrecht im Viertelfinale im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Dabei zeigten die Gastgeber bei strömenden Regen, dass mit ihnen zu rechnen sei. Quarterback Clint Toon selber erzielte die ersten Punkte für die Adler. Nach dem erfolgreichen PAT führten die Hauptstädter 7:0. Was sie nicht wissen konnten: das war es dann auch schon, denn jetzt wurden nur noch Punkte durch die Rheinländer erzielt. Im zweiten Viertel war es Sascha Jungblut mit einem 26 Yards Field Goal zum 7:3-Anschluss. Und noch vor der Pause erzielten Oliver Martin und John McCardle jeweils einen Touchdown, der die Führung zusammen mit den erfolgreichen PATs von Sascha Jungblut auf 17:7 aus Sicht der Gäste steigen ließ.

Die zweite Halbzeit sah dann keine großartigen Aktionen und auch keine Punkte mehr. Somit sind, auch wenn die Stiere noch ein Spiel beim Panther-Bezwinger Assindia Cardinals bestreiten müssen, die Playoffs-Würfel gefallen. Die Mavericks werden am 17. September die Stuttgart Scorpions empfangen und so nicht nur das erste Playoffs-Spiel ihrer Geschichte absolvieren, sondern haben gute Chancen ins Halbfinale vorzudringen. Die Adler hingegen dürfen sich an den Gedanken gewöhnen, am selben Wochenende nach Schwäbisch Hall zu den Unicorns zu reisen.

Tillmann - 29.08.2011

John McCardle erzielte auch in Berlin einen TD

John McCardle erzielte auch in Berlin einen TD (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin Adlerfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: