Blue Devils erobern GFL 2 Nord Meisterschaft

Lübecks RB Matthias Esau erzielte die Ehrenpunkte für die Cougars.Keine Chancen besaßen die Lübeck Cougars im GFL 2 Nord Schlager gegen die Hamburg Blue Devils, die mit ihrem 30:6 Auswärtserfolg im Weltkulturerbe vor rund 1300 Zuschauern bereits mit den Aufstiegsfeiern zur GFL 2012 begonnen haben. Die Hamburger sicherten sich bei den verletzungsbedingt geschwächten Berglöwen die vorzeitige Meisterschaft und bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Die Cougars selbst halten nach ihrer zweiten Saisonniederlage noch die reelle Möglichkeit in ihren Händen, den erwünschten zweiten Saisonplatz am Ende der Saison zu erspielen. Entsprechende drei Punkte, beziehungsweise Siege gegen Köln am dritten September und in Berlin am elften September, sind notwendig, da die Rebellen ihrerseits nach ihrem 33:14 gegen Troisdorf den Kampf um den begehrten Relegationsplatz noch nicht aufgegeben haben.

Für die blauen Teufel bedeutete der Auftritt im Stadion Buniamshof ein schneller Aufgalopp. Kay Stange, Philipp Schulz und David McCants scorten bereits in den ersten beiden Vierteln zum 18:0 Zwischenstand. Nachdem sich nach der Pause noch einmal McCants und erstmals auch Gibson Amanquah in die Touchdowntabelle eintrugen, gelang immerhin Lübecks RB Matthias Esau der Ehrentouchdown zum 6:30.

"Man muss einfach anerkennen, dass die Devils uns heute in allen Mannschaftsteilen überlegen waren", erklärte Cougars-Cheftrainer Mark Holtze nach dem Spiel. "Wer neun von neun Spielen gewinnt und dann den Zweiten 30:6 schlägt, der steigt einfach auch zurecht auf", so Holtze. Die Hamburger Überlegenheit resultierte vor allem durch die Verletztenriege der Cougars. Nach zwei Minuten verletzte sich zusätzlich Receiver Mike Kresowaty und füllte damit das Versehrtenzelt der Lübecker, in dem sich schon QB Ole Wulf (Muskelteilabriß in der rechten Wurfschulter) und RB Mike Davis befand, der nur selten eingreifen konnte. Michael Bensch, der als Ersatzspielmacher aufgestellt wurde, verfügte entsprechend nicht über die ausreichende Anzahl von Anspielstationen und befand sich zu oft in arger Bedrängnis, um die notwendigen Akzente zu setzen, die ein Spiel auf Augenhöhe erfordert hätte.

Am Vormittag vor dem GFL 2 Spiel trafen in der B-Jugend-Regionalliga die Cougars U16 auf die Hamburg Rookie Devils (53:7). Auch die U19 Partie in der A-Jugend Regionalliga gewann der Cougars Nachwuchs gegen die Junior Devils mit 20:16. Während die „Youth Cougars“ mit der zukünftigen Teilnahme an der GFLJ liebäugeln und entsprechende Anträge frühzeitig verschickt haben, bleiben die Junior Devils im offiziellen Punktspielbetrieb seit 2010 noch ohne doppelten Punktgewinn.

Schlüter - 28.08.2011

Lübecks RB Matthias Esau erzielte die Ehrenpunkte für die Cougars.

Lübecks RB Matthias Esau erzielte die Ehrenpunkte für die Cougars. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Lübeck Cougars vs. HSV Hamburg Blue Devils (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: