Flensburger B- Jugend gestartet

Der Aufbau der B- Jugend in der Footballabteilung des TSB Flensburg ist erfolgreich gestartet. Zum ersten Training erschienen zwölf interessierte neue Spieler. Für die Betreuung des sicher weiter wachsenden Teams stehen sieben Trainer zur Verfügung, teilt der Abteilungsleiter Jan Bublitz mit.

"Am letzten Freitag um 17 Uhr fand der Startschuss für das Training der B- Jugend statt. Auf dem Trainingsplatz im Stadion Mürwik wurden die ersten 12 Spieler trainiert. Neben dem Trainerstab war auch Alan Cemore anwesend, der bei den Sealords den Footballbereich verantwortet. Dass sieben Trainer gefunden werden konnten, liegt vor allem an dem Reiz, mit Erik Petersen unter einem B- lizenzierten erfahrenen Jugendtrainer arbeiten zu können, der auch dieses Jahr wieder als Auswahltrainer die Jugendauswahl des Landesverbandes trainieren darf. Verantwortlich für die Quarterbacks wird zukünftig Nico Casper sein. Er war sechs Jahre Verantwortlicher für die Offense der A- Jugend. Für die Receiver wird Leif Süberkrüb verantwortlich zeichnen. Die Linebacker werden von Kim Jessen betreut. Sowohl Jessen als auch Süberkrüb spielen aktuell auch im Herrenteam auf dieser Position. Drei weitere Trainer, die selbst noch in der A- Jugend der Sealords spielen, komplettieren das Trainerteam: Jan Abrahamsen wird sich künftig um die Defensive Backs, Simon Radzanowski um die Offensive Line kümmern. Kevin Hundertmark ist neuer Coach der Defensive Line."

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Coaches. Es ist toll wie viel Energie in diesem Trainerstab steckt und es wird spannend sein zu sehen wie sich diese auf das Team übertragen wird“, sagt Head Coach Petersen in Hinblick auf die künftigen Aufgaben. Selbstverständlich können jederzeit weitere Spieler zum Team stoßen. Training ist jeweils Freitags um 17 Uhr am Stadion. Für Fragen steht Erik Petersen unter erik@sealords.de oder 0171-7953721 zur Verfügung.

Schlüter - 27.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News U17mehr News Flensburg Sealordswww.sealords.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL

Saarland Hurricanes - Stuttgart Scorpions

87 % gehen mit den Saarland Hurricanes

Cologne Crocodiles - Lübeck Cougars

50 % glauben an den Sieg der Lübeck Cougars

Darmstadt D. - Frankfurt Universe

72.2 % denken: Sieg Frankfurt Universe

GFL
GFL
3. Liga
3. Liga
Vereine Deutschland

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Cologne Crocodiles

2

Schwäbisch Hall U.

3

Dortmund Giants

4

Berlin Adler

5

Hamburg Huskies

6

Düsseldorf Panther

7

Dresden Monarchs

8

Holzgerlingen Twister

9

Paderborn Dolphins

10

Marburg Mercenaries

Potsdam Royals

Spandau Bulldogs

Leipzig Junior Lions

Munich Cowboys

Münster Mammuts

Solingen Paladins

Hamm Aces

Gießen Golden Dragons

Wolfsburg Blue Wings

Lübeck Cougars

zum Ranking vom 30.08.2015
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXVII
www.AutoTeileXXL.DE