Verschossene PAT verhilft Diamonds zum Sieg

Kai Obawole Was für ein Krimi in Darmstadt. Am Ende hatten die heimischen Diamonds dann gegen Holzgerlingen Twister mit 14:13 das bessere Ende für sich. Denn die Gäste standen eine Minute vor Schluss tief in der Darmstädter Hälfte. Doch Stephen Demarco wollte nach einem Passfang zu viel. Der US-Amerikaner hatte sich eigentlich schon in der Darmstädter Verteidigung festgerannt. Beim Versuch nach hinten auszuweichen und dann seitlich zusätzlichen Raumgewinn zu erzielen, schlug ihm Dominic Schreiber den Ball aus der Hand. So jedenfalls sahen es die Gastgeber und - noch viel wichtiger – die Schiedsrichter. Die Proteste der Holzgerlinger, Demarcos Vorwärtsbewegung sei beendet gewesen und der Spielzug hätte dementsprechend beendet werden müssen, blieben erfolglos. Und da sich Diamonds-Verteidiger Sebastian Lucas geistesgegenwärtig auf das Spielgerät geworfen hatte, mussten die Diamonds die Uhr nur noch auslaufen lassen.

Zuvor hatten beide Teams je zwei Touchdowns erzielt. Die Darmstädter Führung durch einen kurzen Lauf von QB Frank Grimm konterten die Gäste mit einem Wurf von Christoph Münster auf Detlef Schuster. Doch der anschließende Extrapunkt-Versuch von Schuster knallte gegen den rechten Pfosten. Das sollte am Ende den Unterschied im Ergebnis ausmachen. Demarco nach Pass von Münster sorgte zwar danach für die Twister-Führung. Aber der gerade erst der Jugend entwachsene Kai Obawole sorgte mit seinem-27 Yard-Lauf für den letzten Touchdown.

Beide Mannschaften haben in der Südgruppe der GFL 2 weiter die Chance, den Relegationsplatz zwei zu erreichen. Allerdings müssen Diamonds und Twister auf eine Niederlage der Rhein-Neckar Bandits bei deren Saisonabschluss gegen die Franken Knights hoffen und jeweils ihre verbleibenden Spiele (Darmstadt drei, Holzgerlingen zwei) gewinnen, wobei sie am 3. September in Holzgerlingen zum vielleicht dann entscheidenden Spiel aufeinandertreffen.

Bistritschan - 22.08.2011

Kai Obawole

Kai Obawole (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: