Mavericks in Lübeck gegen Kiel

Wird Kiel auch in Lübeck erfolgreich sein?Das Spitzenspiel der GFL-Nord findet am kommenden Samstag beim amtierenden deutschen Meister statt. Doch nicht in Kieler Holstein-Stadion, der Heimat er Kiel Baltic Hurricanes, sondern auf Grund der widrigen Wetterverhältnisse im Norden Deutschlands auf dem Lübecker Confima Field, der Heimat der dort ansässigen Seals.

Bereits am Freitag tritt der Tabellenzweite die Reise in den Norden an. Das Confima Field ist ein Kunstrasenfeld, speziell für die Anforderungen des American Football ausgelegt und soll den derzeit nassen Wetterbedingungen an der Küste trotzen können.

Für die Liga ist dieses Spiel das Spiel der Woche, der Erste gegen den Zweiten, der Meister gegen den forschen Aufsteiger. Die Canes gehören seit ihrem Wiederaufstieg in die GFL 2006 zu den Top Teams der Liga und stehen in der laufenden Saison ungeschlagen an der Tabellenspitze der GFL Nord, die Mavericks mit zwei Niederlagen direkt dahinter. Und die Stiere brennen auf Revanche. War die 20:27 Niederlage im Hinspiel im Warsteiner Hockeypark gegen die Canes doch mehr als nur knapp, wollen die Stiere dieses Mal sich nicht so leicht zu schlagen geben.

Für beide Teams geht es bei dieser Begegnung um die Festigung der Playoffs-Platzierungen. So brauchen beide Clubs noch wenigstens einen Sieg um die Tabellenposition zu halten. Es dürfte also spannend werden am Samstag in der Marzipanstadt. Die Begegnung startet um 18 Uhr. GFL Radio wird das Spiel live im Internet Web übertragen.

20. August 2011
Kiel Baltic Hurricanes vs. Mönchengladbach Mavericks
Confima Field, Lübeck
Kickoff: 18 Uhr


Tillmann - 18.08.2011

Wird Kiel auch in Lübeck erfolgreich sein?

Wird Kiel auch in Lübeck erfolgreich sein? (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: