Auswärtssieg für Beavers

Über den Endstand freuten sich die Norderstedter.Im Auswärtsspiel gegen die Hamburg Ravens schaffte es das Landesligateam der Norderstedt Beavers von Head Coach Marcus Krause dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die Sportanlage auf der Harburger Jahnhöhe als Sieger zu verlassen. Das erste Spielviertel war geprägt von ausgeglichenen Spielanteilen und die entschlossen auftretende Defense der Gäste garantierte mit wirkungsvollem Playcalling, dass bis zur Halbzeit kein Rabe mit Ball die Endzone der Beavers betreten konnte.

Aber auch die Defense der Hamburg Ravens konnte bis zur Mitte des zweiten Spielviertels den lang ersehnten Touchdown der Beavers verhindern. Dann jedoch leitete ein sehenswerter 40-Yard-Pass von Beavers Quarterback Fabio Formella auf Wide Receiver Christian Winter die letztendlich spielentscheidende Angriffssequenz ein. Nach zwei früh gestoppten Laufspielzügen kurz vor der Goal Line der Ravens, war es wiederum Spielmacher Fabio Formella, der dieses mal Marc Letzing in der Endzone mit einem Pass bedienen konnte. Den Extrapunkt verwandelte Patrick Fillies zum 0:7 Halbzeit- und Endstand.

Während der gesamten zweiten Spielhälfte wurden trotzt Spannung in der Partie keine weiteren Punkte erzielt. Was zum einen an der taktisch und kämpferisch starken Defense der Norderstedt Beavers lag, stellvertretend zu nennen die drei Quarterback Sacks von Mehmet Senbayram. Zum anderen machte es sich die Offense der Beavers mit viel Raumverlust durch etliche Strafen das Leben selbst unnötig schwer und musste ein ums andere Mal ihr Angriffsrecht durch Punts an die Ravens abgeben. Ansonsten funktionierte das Laufspiel der Beavers gewohnt gut.

In der nächsten Woche folgt bereits das Rückspiel bei den Beavers, wenn am 21. August um 15 Uhr die Hamburg Ravens auf der Kunstrasenanlage von TuRa Harksheide zu Gast sein werden.

Schlüter - 15.08.2011

Über den Endstand freuten sich die Norderstedter.

Über den Endstand freuten sich die Norderstedter. (© Axel Hintze)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.demehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: