Der letzte Macht das Licht aus

47 Jahre alt und immer noch in der GFL aktiv - aber auch aller Einsatz von Tommy Lee Hughley nützte den Black Hawks nichts.Auch gegen den Tabellenvorletzten, die Saarland Hurricanes, konnten die Footballer der Plattling Black Hawks an diesem Wochenende nicht mithalten. Vor offiziell gemeldeten 300 Zuschauern gab es im Plattlinger Karl-Weinberger Stadion eine enttäuschende 6:38 Heimniederlage. Bereits zur Halbzeit führte das Team aus dem Saarland mit 25:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Plattling hingegen muss sich immer mehr Gedanken um die Zukunft machen, denn in der Form ist selbst das Bestehen in der Abstiegsrelegation mehr als fraglich.

Die Black Hawks wollten eigentlich an diesem Wochenende ihren ersten Saisonsieg einfahren und begannen eigentlich ganz gut. Die erste Saarbrücker Angriffsserie wurde sofort gestoppt und Andrew Blakley konnte den Punt in die gegnerische Hälfte zurücktragen. Doch die Offense der Plattlinger hatte keine Durchschlagskraft und musste sich auch wieder schnell vom Ball trennen. Im Gegenzug machten es die Saarländer besser und überquerten schließlich das ganze Spielfeld um durch einen Pass ihres Quartebacks Hakes auf Smith mit 6:0 in Führung zu gehen.

Die Niederbayern probierten dann einen Trickspielzug der jedoch vollkommen in die Hose ging und der von Blakley geworfene Pass konnte von Smith abgefangen werden und über 65 Yards zum 13:0 für die Gäste zurückgetragen werden. Im zweiten Viertel und nach zwei weiten Interceptions der Hausherren zogen die Hurricanes durch zwei Touchdowns von Agyin und Richardson auf 25:0 davon.

Auch im zweiten Spielabschnitt dominierten die Saarbrücker das Spiel und konnten bis auf 38:0 davon ziehen. Erst kurz vor Schluß gelang den Gastgebern nach einem 40 Yard Pass von Tommie Lee Hughley auf Dominikus Hägel der Ehrentouchdown zum 6:38. Das waren die ersten Punkte der Black Hawks seit der Verletzung von Adam Hazel. Damit wird wohl sehr deutlich wie wichtig Adam Hazel für seine Mannschaft war und dass diese Lücke einfach nicht zu ersetzen ist.

Bereits am nächsten Samstag folgt das Rückspiel im Saarbrückener Ludwigspark. Head Coach Jason Olive wird somit nicht viel Zeit bleiben seine Mannschaft wieder aufzubauen so dass man in dieser Saison vielleicht doch noch einen Sieg erringen kann.

Scores:
0:6 A. Smith 11-Yard Pass von S. Hakes
0:13 A. Smith 65 Yard Interception Return (PAT H. Sauber)
0:19 K. Agyin 3 Yard Lauf
0:25 M. Richardson 28-Yard Pass von S. Hakes
0:32 F. Motzki 7-Yard Pass von S. Hakes (PAT H. Sauber)
0:38 T. Brown 19-Yards Pass von S. Hakes
6:38 Domenikus Hägel 40-Yard Pass von Tommie Lee Hughley

Schüler - 15.08.2011

47 Jahre alt und immer noch in der GFL aktiv - aber auch aller Einsatz von Tommy Lee Hughley nützte den Black Hawks nichts.

47 Jahre alt und immer noch in der GFL aktiv - aber auch aller Einsatz von Tommy Lee Hughley nützte den Black Hawks nichts. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Plattling Black Hawks vs Saarland Hurricanes (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL Südfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: