Das Licht geht aus, wir geh'n nach Haus...

Detlef SchusterIn akuter Abstiegsgefahr stehen die Weinheim Longhorns nun nach den Ergebnissen des Wochenendes. Bei den Holzgerlingen Twister unterlagen die Longhorns mit 15:46 sehr deutlich, zudem gewann der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt Baden Greifs bei den Frankfurt Pirates mit 48:35. Somit rutscht Weinheim in der Tabelle der GFL 2 Süd auf Platz 7 ab, nur einen Punkt vor den Frankfurt Pirates, die sowohl im Rückspiel am kommenden Wochenende gegen Baden und eine Woche später im Heimspiel gegen Weinheim noch Chancen haben die Klasse aus eigener Kraft zu halten.

Es war für die Longhorns nach dem Hoffnungsschimmer der unglücklichen Niederlage gegen den selben Gegner am vergangenen Wochenende wieder Ernüchterung angesagt, denn zu keiner Zeit fand die junge Mannschaft von Trainer Shawn McBrayer ins Spiel. Dafür aber Holzgerlingen, die mit Detlef Schuster den herausragenden Akteur stellten und der das Spiel mit seinen Touchdowns und den verwandelten Extrapunkten quasi im Alleingang entschied.

"Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sehr viel Talent hat, aber noch Erfahrungen sammeln muss. Dazu haben wir immer wieder Probleme mit unserer Verletzungssituation", bemüht sich Weinheims Abteilungsleiter Kris White um Erklärungsversuche für das miserable Abschneiden seiner Mannschaft in dieser Saison.

Schüler - 15.08.2011

Detlef Schuster

Detlef Schuster (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: