Erste Saisonniederlage für die Knights

Kai ObawoleGeht den Franken Knights zum wiederholten Mal am Ende der Saison die Puste aus? Diese Frage stellen sich derzeit wohl einige in Rothenburg. Denn nach der 17:20-Niederlage gegen die Darmstadt Diamonds droht den Footballrittern von der Tauber das gleiche Schicksal wie in den vergangenen beiden Spielzeiten. Der bereits sicher geglaubte Aufstieg in die GFL wird wieder verpasst. Auf Grund des hohen Sieges im Hinspiel haben die Knights aber immerhin noch den direkten Vergleich mit den Hessen gewonnen. Nun müssen die Rothenburger beide noch ausstehenden Spiele gegen die Rhein-Neckar Bandits gewinnen, damit das große Ziel, wieder in die GFL zurückzukehren, nicht zerplatzt wie eine Seifenblase.

Eigentlich wollten die Rothenburger schon gegen die Footballer aus Südhessen den Wiederaufstieg so gut wie perfekt machen und legten durch QB Cedric Townsend auch gleich entsprechend vor. Doch der Touchdown des Spielmachers sollte das einzig zählbare sein, was die Hausherren in der ersten Halbzeit zustande brachten. Denn von da an spielten nur noch die Diamonds und zeigten, dass sie ihre Minimalchance, auch noch den Aufstieg – oder zumindest die Teilnahme an der Relegation – erreichen wollen. Immer wieder stoppte die Defense der Hessen die Angriffsbemühungen der Franken. Im Gegenzug agierte die Offense aus Darmstadt relativ erfolgreich und ging mit einer 14:9-Führung in die Halbzeit.

Die Receiver der Knights waren meist hauteng gedeckt und nur selten anspielbereit. Dies zwang Townsend immer wieder, selbst das Spielgerät zu bewegen. Doch auch für diesen Fall waren die Darmstädter gut vorbereitet und ließen – anders als im Hinspiel – keine Big Plays des Rothenburger Quarterbacks zu.

In der Pause hatte Frankens Head Coach James Jenkins einige kleine Veränderungen vorgenommen. Die Gäste waren nun nicht mehr so dominant wie noch in den ersten beiden Spielabschnitten, konnte lange Zeit keine Punkte mehr erzielen. Dafür waren die Ritter umso erfolgreicher, wenn auch erst in der Schlussminute. Denn 34 Sekunden vor dem Ende erzielte QB Cedric Townsend die 17:14-Führung für die Gastgeber.

Danach überschlugen sich die Ereignisse im Städtischen Stadion. Denn ker Kickoff von Christoph Scheiner ging 80 Meter weit bis an die Goalline der Diamonds, wo Kai Obawole den Ball fing. Beschützt von Vorblocker Andreas Baumann legte er schnell die ersten 20 Meter zurück, ehe er die Lücke fand und unter großem Jubel der Darmstädter das komplette Spielfeld überquerte und die Führung zurück eroberte.

Die Knights hatten nur noch 17 Sekunden, um das Spiel noch mal zu drehen und die erste Saisonniederlage abzuwenden. Doch drei Sekunden vor dem Ende scheitern die Knights mit einem Field-Goal-Versuch aus 48 Yards. Das Spiel war vorbei und die Darmstadt Diamonds hatten einen Überraschungscoup gelandet, der bei einigen Rothenburgern dunkle Geister der Vergangenheit hervorgeholt haben könnte.

Hundt - 15.08.2011

Kai Obawole

Kai Obawole (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: