Trara um Ex-Bronco Brisbane

Die Leicester Falcons, spielend in der britischen Division 1 Central, der zweithöchsten englischen Spielklasse, hatten vor 14 Tagen ihr entscheidenes Spiel in der regulären Saison gegen die Birmingham Bulls mit 57:12 gewonnen. Ein wichtiger Sieg, hatte man doch das Hinspiel zu Hause mit 7:15 verloren, und nur ein Sieg gegen die Bulls konnte die Tabellenführung und damit das Heimrecht für die Playoffs sichern. Doch, wie gewonnen so zerronnen, der Sieg wurde den Falcons von der Ligakommision der British American Football Association (BAFANL) nun aberkannt. Grund dafür sind unklare Vorgänge betreffend des Wechsels von Jason Brisbane vom Schweizer Champion Calanda Broncos zu den Leicester Falcons.

Die BAFANL stellte in ihrem Statement zu den Vorgängen fest: "Die BAFANL hat die Vorgänge zu dem Wechsel des Spielers/Trainers Jason Brisbane von den Calanda Broncos zu den Leicester Falcons untersucht. Als Ergebnis ergab die Untersuchung, dass der Wechsel nicht entsprechend den Regeln der EFAF durchgeführt worden ist und auch nicht die für den Wechsel erforderlichen Unterlagen komplett vorliegen. Als Ergbenis hieraus wird das Spiel Leicester Falcons gegen Birmingham Bulls mit 1:0 zugunsten der Bulls gewertet. Jason Brisbane wird für die Dauer von einem Jahr die Spielberechtigung in der BAFA National League versagt."

Wittig - 12.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Leicester PanthersSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Österreich
ELF
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: