Oldenburg Knights feiern ersten Heimsieg

Oldenburg Ritter freuen sich über den ersten Heimerfolg.Am vergangenen Samstag empfingen die Oldenburg Knights die Nienburg Country Taurus und landeten auch gleich mit dem Endergebnis von 18:0 zu ihren Gunsten den ersten Heimsieg in der Geschichte der Ritter.

Dass die Situation bei den Knights in der Sommerpause als durchaus „männlich markant“ zu bezeichnen war, erklärt der aktuelle Head Coach Dennis Domscheidt: „Im Vorfeld wurde rund um dieses Heimspiel und die Knights viel spekuliert und vermutet. Hier nun kurz einige Fakten für Fans und Freunde. In der Sommerpause haben sich die Knights und ihr bisheriger Head Coach getrennt. Der Spielbetrieb und das Training gehen ganz normal weiter und der neue Interims-Head-Coach ist ab sofort Dennis Domscheit. Interims-Defensive Coordinator ist ab sofort Johannes Speckmann und die Special-Teams betreut Tim Kreyenschmidt.“

Die rund 150 Zuschauer sahen zuerst eine Nienburger Mannschaft, die schnell zu punkten versuchte. Der erste Angriff konnte von der Defense der Gastgeber gestoppt werden und mit einem Mix aus Lauf- und Paßspielzügen spielte man sich schnell in die Red Zone der Stiere und Tim Kreyenschmidt beendete den Drive mit einem Field Goal aus 25 Yard Entfernung zum 3:0. Die Offense der Nienburger versuchte zu antworten, aber die Oldenburger Verteidigung ersticke gleich jegliche Bemühungen, Raumgewinn zu erzielen, im Keim. QB Lüttgau arbeitete sich anschließend mit seinen WR Frank Hinrichs, Alex Röhrich, Rudolf Henne und Stefan Hofer über das Feld und stand erneut in der Red Zone der Taurus. Jedoch fehlten WR Frank Hinrichs ein paar Zentimeter zum Ball in der Endzone und der anschließende Field-Goal-Versuch wurde geblockt. Im zweiten Quarter war es dann WR Stefan Hofer, der den Ball nach einem langen Drive in die Endzone der Stiere tragen konnte, welches den Punktestand auf 9:0 ansteigen ließ.

Nach der Pause bissen sich die Country Tarus am Oldenburger Defensiv-Bollwerk weiter die Zähne aus und die Offense der Gastgeber konnte immer wieder den Ball Richtung Endzone bewegen. Tim Kreyenschmidt erzielte mit einem Field Goal aus 29 Yard die nächsten Punkte für die Knights zum 12:0.
Gleich im nächsten Knights-Drive fand QB Lüttgau mit einem Pass über 12 Yards seinen WR Alex Röhrich in der Endzone der Gäste und scorte zum 18:0.

Im letzten Spielviertel kam nun auch Nienburgs Offense nochmal in Schwung. Sie trugen das Lederei quer über den Platz bis in die Red Zone der Knights. Nienburgs QB setzte zum Pass an, aber der Ball landete in den Händen von Oldenburgs LB Timo Horstmeyer, der damit bereits seine 2. Interception in diesem Spiel feiern durfte. In der letzten Angriffsserie der Knights fand QB Lüttgau über 40 Yards WR Stefan Hofer, der den Ball spektakulär gegen zwei Defender fangen konnte. Der Spielzug wurde aber wegen einer Strafe zurück gepfiffen.

HC Dennis Domscheit meinte entsprechedn erleichtert: „Das Spiel heute war einfach nur Klasse. Wir wollten mit Spass hier auflaufen, einen ruhigen Ball spielen und falls möglich einen Sieg einfahren. Und das hat alles geklappt. Es freut mich besonders, dass wirklich jeder Spieler der heute ein grünes Trikot an hatte, auch Spielzeit bekommen hat. Alle haben wirklich eine tolle Leistung abgerufen. Die komplette Defense hat eine spitzen Job abgeliefert! Das Running Back-Squad hat den Ball sehr gut bewegt, die O-Line hat für den nötigen Platz gesorgt und die Receiver haben tolle Catches gezeigt. Es ist klar, dass mit so vielen neuen Spielern Fehler nicht ausbleiben. Aber nur so lernen die Jungs. Nun gilt es sich im Training auf das Derby gegen Cloppenburg vorzubereiten.“

Schlüter - 11.08.2011

Oldenburg Ritter freuen sich über den ersten Heimerfolg.

Oldenburg Ritter freuen sich über den ersten Heimerfolg. (© D. Domscheidt/Oldenburg Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Nienburg Country Tauruswww.nc-taurus.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: