Langen vor der Vizemeisterschaft

Der erste Schritt zur Vizemeisterschaft der Langen Knights in der Oberliga ist getan. In einem nervenaufreibenden Spiel besiegen die Ritter die Bad Kreuznach Thunderbirds im Bad Kreuznacher Salinental mit 7:8. Die Defense der Knights hatte die Gastgeber über das gesamte Match fest im Griff und ließ nur einen Touchdown im 2. Quarter zu, nachdem ein Punt der Offense misslang und so die Thunderbirds den Ball kurz vor der Goalline erobern konnten (7:0).

Im selben Viertel sackte Linebacker Marco Henn den Quarterback in der gegnerischen Endzone und verkürzte auf 7:2. Nur wenig später punktete dann auch endlich die Offense durch Running Back Daniel Gejic (PAT misslungen) und die Knights führten zur Halbzeit mit 7:8.

Weitere Punkte folgten nicht mehr, doch die Offense zeigte, dass sie den Ball gut über das Feld bewegen kann. Möglichkeiten weitere Punkte aufs Scoreboard zu bringen gab es einige, doch individuelle Fehler der Ritter und die sicheren Tackles der jungen Mannschaft aus Bad Kreuznach hielten den Spielstand bei 8:7. Auch Interceptions durch die Defensebacks James Lewis und Rene Schlegel konnten nicht in Punkte gemünzt werden.

"Insgesamt war es ein sehr faires, wenn auch kein schönes Spiel. Doch was zählt ist der Sieg", ist RB Daniel Gejic nach der Partie erleichtert. Am kommenden Samstag, den 13. August, steht um 15 Uhr das Rückspiel im eigenen Stadion an. Im Rahmen des Wiesenfestes der SSG Langen könnte die Vizemeisterschaft in greifbare Nähe rücken.

Schüler - 08.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Bad Kreuznach Thunderbirdswww.bkthunderbirds.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bad Kreuznach Thunderbirds
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: