Zweite Garde der Knights nutzt ihre Chance

Beim Auswärtsspiel der Knights in Karlsruhe bei den Badener Greifs waren die Rollen bereits im Vorfeld klar verteilt. So bezeichneten die Gastgeber die Knights als „Maß aller Dinge in unserer Liga“ und gaben als Ziel aus „nicht unterzugehen“.

Dass Knights-Coach James Jenkins diese Einschätzung durchaus teilte, wurde schon bei den ersten Punkten klar. Der nach Verletzung zurückgekehrte Alexander Mohr durfte gleich zeigen, was er dennoch zu leisten im Stande ist und kam so zu seinen ersten Punkten in der Saison. Ein kurzer Lauf von ihm brachte die Knights im ersten Viertel in die Endzone.

Auch der wie schon in allen anderen Saisonspielen glänzend aufgelegte Cedric Townsend zeigte einmal mehr seine Qualitäten und brachte mit einem Lauf über das halbe Feld den Spielstand von 15:00 nach dem ersten Spielviertel.

Völlig kampflos wollten die Gastgeber sich aber nicht geschlagen geben, bewegten den Ball teilweise gut und so war es der flinke Spielmacher der Badener Greifs Felix Bleimund, der zum 15:7 verkürzen konnte. Dieses Aufbäumen konnte die Rothenburger Ritter aber kaum bremsen, nach Läufen von Andreas Mohr und Cedric Townsend sowie einem von Joseph Joyner in der Endzone gefangenen Ball stand es zur Halbzeit bereits 37:7 und die Partie war entschieden.

So kam es, dass in Halbzeit zwei auch viele der jüngeren Spieler sich präsentieren durften. Timothy Cotton und Max Michael-Lohs ersetzten Teamcaptain Christian Welker auf dessen angestammter Position und wussten dabei durchaus zu gefallen. Michael-Lohs trug dabei immerhin acht Punkte zum Gesamtergebnis bei. Den vielleicht schönsten Touchdown erzielte allerdings Reservespieler Bastian Ziegler, der nach einem 54-Yard-Pass von Townsend sicher in der Endzone zugriff. Mike Winbush konnte ebenfalls einen Ball in die Endzone tragen und so führten die Knights 61:7.

Die Defense spielte nicht grandios, aber solide und konnte durch zwei abgefangene Bälle von Patrick Becker das Passspiel über weite Strecken im entscheidenden Moment unterbinden. Kurz vor Schluss allerdings schaffte Paul Sieffert für die Greifs aber noch eine sehenswerte Aktion und trug den Ball nach Zuspiel von Bleimund an mehreren Knights vorbei zum Endstand von 61:13.

Beiden Teams bleiben nun noch zwei entscheidende Spiele gegen Tabellennachbarn. Die Greifs wollen gegen die Frankfurt Pirates den Klassenerhalt sichern, die Knights hingegen gegen die Rhein-Neckar Bandits den Aufstieg in die erste Liga erreichen. Doch vorher noch gilt es im heimischen Rothenburger Stadion am kommenden Samstag die Darmstadt Diamonds zu schlagen. Diese Partie darf getrost als Generalprobe für die beiden Finalspiele gegen Mannheim betrachtet werden.

Hundt - 08.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: