Blue Devils weiter ungeschlagen

Die Blue Devils bleiben in der GFL 2 Nord die Nummer Eins. Während sich die Hamburg Blue Devils nach ihrem 21:7 Heimsieg gegen die Berlin Rebels auf den GFL 2 Nord Showdown gegen die Lübeck Cougars freuen können, müssen die Rebellen den Kampf um die goldene Ananas antreten und haben mit sieben Minuspunkten kaum noch reelle Chancen, den zweiten Tabellenplatz und damit das Recht, in die GFL-Relegation einzuziehen, zu erreichen.

Die Charlottenburger konnten nur eine Halbzeit gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer in der GFL 2 Nord mithalten und gingen im zweiten Quarter nach einer Passspielstafette durch QB Darius Outlaw und zweier kurzer Rushes durch RB Lüders in Führung.

Während die erste Halbzeit von beiden Verteidigungsreihen geprägt war, so schafften die Devils, die nach dem Weggang von DB Jeromy Jones, der in der Vorwoche in die USA zurückgekehrt war, beziehungsweise Clemens Sommerfeld der nach Kiel zurück ging, geschwächt antraten, die Wende noch vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls per Passspiel. Receiver Philipp Schulz gelang es, nach seinem Catch, mehrere Tackles zu brechen und erreichte nach 40 Yards sogar noch spektakulär die Endzone der Hauptstädter, die sich von diesem Schock nicht mehr so recht erholten. Ein neun Yards Passfang von Souleymane Kaba läutete schließlich die Niederlage der Berliner ein, die die nun dominant aufspielenden Hamburger nicht mehr aufhalten konnten.

Den verdienten Schlusspunkt setzte schließlich Running Back David McCants, der von der Vorarbeit des QB Paul Roberts profitierte. Im vierten Quarter passte Roberts, der durch George Benders Blockingarbeit gut abgeschirmt wurde, erneut auf Philipp Schulz und eroberte damit erheblichen Raumgewinn. McCants tanzte schließlich die Abwehrreihen der Rebels im anschließenden Drive aus und punktete nach 43 Yards zum 20:7. Den fälligen Extrapunkt zum 21:7 Endstand verwandelte schließlich Dennis Kuczinski über rund 30 Yards, da erst nach einem kleinen Tumult ein ein paar verhängten Strafen, beide Parteien von den Unparteiischen zur Ruhe gebracht werden mussten.

Schlüter - 07.08.2011

Die Blue Devils bleiben in der GFL 2 Nord die Nummer Eins.

Die Blue Devils bleiben in der GFL 2 Nord die Nummer Eins. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: