Lions können freien Fall in Kiel noch nicht stoppen

# 28 RB Michael Andrew feierte Geburtstag.Der 37:7 Erfolg der Kiel Baltic Hurricanes über die New Yorker Lions aus Braunschweig hat die Tabellenspitze in der GFL nicht verändert, sondern vielmehr verhärtet. Mit 18:0 Punkten führt der amtierende Deutsche Meister die Nordstaffel überlegen an und kann sich ungeschlagen dem GFL Restprogramm widmen.

Entsprechend schnell gingen die Kieler vor rund 2934 Zuschauern zur Sache und begannen mit der Demontage der Löwenstädter bereits im ersten Viertel. DB Lansana Teuber unterbrach den zweiten Angriffsversuch der Gäste vorzeitig durch eine Interception. Braunschweigs QB Mike Friese, der zuerst den Vorzug gegenüber Dennis Zimmermann erhielt, wollte eigentlich auf Christian Bollmann passen, verfehlte sein Ziel aber knapp. Zweimal fand RB Michael Andrew die notwendigen Löcher in der Lions Verteidigung und sollte seinen Geburtstag mit dem ersten Touchdown des Tages krönen. Nachdem die Lions erneut ihren Drive mit einem Punt beendeten, gaben die Schleswig-Holsteiner nun kräftig Gas und erhöhten ihren Vorsprung. Wenige Minuten nach dem ersten Paukenschlag mussten die Löwen den zweiten Tiefschlag erleben. Julian Dohrendorf fing einen Pass von Quarterback Jeff Welsh über 29 Yards und erhöhte nach der Vollendung seines zweiten Extrapunktes auf 14:0.

Der Vorwärtsdrang der Canes sollte sich im zweiten Viertel erwartungsgemäß fortsetzen und Aaron Love fing sicher einen 25-Yard-Pass von Jeff Welsh zum Touchdown, den die Passabwehr der Lions bereits zum zweiten Mal nicht verhinderte. Anschließend war es erneut Julian Dohrendorf, der das Spielgerät diesmal über 63 Yards zum 27:0 Zwischenstand in die Endzone trug. Den letzten Angriff der Lions in der ersten Spielhälfte beendete schließlich der finnische Linebacker Efe Evwaraye, der einen Passversuch, des im zweiten Viertel spielenden Braunschweiger QB Dennis Zimmermann abrupt abfing. Ungehindert eroberte er weitere 40 Yards Raumgewinn. Die restlichen sieben Yards überwand Philipp Jareschewski, nachdem dieser von Jeff Welsh angespielt wurde und den 34:0 Zwischenstand kurz vor dem Pausenpfiff erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff stabilisierte sich einerseits die Abwehr der Braunschweiger und auch ein Austin Scott konnte ein paar Akzente setzen. Nach einem langen Kieler Drive, bei dem Backup Spielmacher in dem Oliver Schlüter mit einem 22-Yard Lauf die Canes in die Red Zone führte und Julian Ampaw sich bis an die ein Yard Line pumpte, versuchten die Kieler, die mittlerweile wieder an der 10 Yards zurückgeworfen wurden, durch Julian Dohrendorf ein Field Goal, dass jedoch misslang.

Im vierten Viertel sollten schließlich einige Kieler Nachwuchsspieler GFL-Luft schnuppern und Braunschweig erkämpfte sich seinen Ehrentreffer. Jabari Johnson sorgte mit einem Catch für erste Raumgewinne und Austin Scott tankte sich abschließend zum ersten und letzten Touchdown für den Rekordmeister durch die Kieler Reihen. Wenige Minuten vor Ende der Partie kickte der Top-Scorer des Tages Julian Dohrendorf noch ein 28 Yards Field Goal zum 37:7 Endstand.

„Es war gut, dass wir in der zweiten Hälfte die jungen Spieler auf das Feld brachten“, fasste Head Coach Patrick Esume nach dem Abpfiff das Spiel zusammen. „Jetzt wollen wir die kommende Woche nutzen, um einige mentale Fehler abzustellen.“

„Wir nutzen die Woche, um unser Spielsystem weiter zu festigen und wollen dann am Samstag das ganze Spiel so spielen wie heute in der zweiten Halbzeit“, sagte der neue Lions Head Coach, Phil Hickey, der im Holstein-Stadion sein erstes Spiel mit seinem neuen Team absolvierte und vor einer Woche dem glücklosen Seth Womack nachfolgte. Da sich die beiden Teams am kommenden Wochenende erneut in Braunschweig begegnen, wird es für die Löwenstädter aber ein mehr als schweres Unterfangen, die wichtigen nächsten Punkte bald zu erobern, um den erhofften vierten Tabellen- und Playoff Platz doch noch zu erreichen.

Schlüter - 07.08.2011

# 28 RB Michael Andrew feierte Geburtstag.

# 28 RB Michael Andrew feierte Geburtstag. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Kiel Baltic Hurricanes vs. New Yorker Lions (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: