McNabb ist die Nummer eins, Moss beendet Karriere

Randy Moss hört auf - vorerst oder endgültig?Spielmacher Donovan McNabb kommt, und es wurde bei den Minnesota Vikings sofort erklärt, dass er die Nummer eins sein wird. Dem jungen Nachwuchsmann Christian Ponder mag das kaum gefallen haben, zumal der 34-jährige McNabb ganz offen erklärte, noch vier oder fünf Jahre in der NFL spielen zu wollen. Mittlerweile hat sich Ponder aber an die Aussichten gewöhnt, hofft nach eigener Aussage darauf, viel von dem erfahrenen Spielmacher lernen zu können. "So kann ich meine Entwicklung als Footballer sicher beschleunigen. Ich werde mich mit ihm messen und alles mitnehmen und lernen, was möglich ist. Dann werden wir sehen, was die Zukunft bringt-"

Während der eine kommt, verlässt ein anderer Alt-Profi die Vikings: Für Randy Moss ist nach 13 NFL-Spielzeiten Schluss. Etwas traurig eigentlich: So gab es keine flammende Abschlussrede, keine Party, keinen tränenreichen Abschied. Nur ein kurzes Statement seines Agenten, der mitteilte, dass Ross seine Karriere beendet. "Randy hat alles gut überlegt und abgewogen, seine Möglichkeiten eingeschätzt und sich dann für den Rücktritt entschieden", sagte Agent Joel Segal.

Die Fans liebten ihn wegen seiner Schnelligkeit und Spielintelligenz, die Teamkameraden schätzten sein Charisma und seine Ausstrahlung. "Man kann Randy sicher nicht mit einem Satz oder einem Wort beschreiben", sagte Tim DiPiero, eeiner seiner ersten Agenten. Mit 153 erzielten Touchdowns ist der Passempfänger gleichauf mit Terrell Owens auf der zweiten Position der Liga-Rangliste, dazu Fünfter in eroberten Yards (14 858) und Achter (wie Hines Ward) in gefangenen Pässen (954). "Er war der Michael Jordan unserer Liga, was die Offensive angeht. Er war ein richtig guter Spieler für eine ziemlich lange Zeit", sagt Vikings-Trainer Leslie Frazier.

Goergens - 05.08.2011

Randy Moss hört auf - vorerst oder endgültig?

Randy Moss hört auf - vorerst oder endgültig? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: