Cowboys dominieren das Bayernderby

Jerome MorrisEine weitere deutliche Niederlage mussten die Footballer der Plattling Black Hawks am Sonntag im Karl-Weinberger Stadion hinnehmen. Vor nur noch 120 Zuschauern verlor man im Bayernderby gegen die Munich Cowboys mit 0:27 und musste zu allem Überfluss weitere Verletzte auf der Seite der Gastgeber hinnehmen.

In Bestbesetzung reisten die Cowboys aus München an, frisch gestärkt von den Erfolgen ihrer Nationalspieler bei der WM in Österreich, während Plattling von Beginn an eher auf Schadensbegrenzung bedacht schien. Bereits in der ersten Angriffsserie lief bereits alles schief für die Heimmannschaft. Zuerst wurde QB Tommie Lee Hughley gesackt, was den Münchnern an diesem Tag insgesamt siebenmal gelang, und dann wurde zu allem Überfluß auch noch der Punt geblockt, so dass die Cowboys an der 3-Yarde Linie in Ballbesitz kamen. Nationalspieler Jerome Morris ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte den ersten Touchdown zum 7:0 für die Gäste. Im nächsten Angriff verlor Hughley den Ball und schon standen die Cowboys wieder vor der Plattlinger Endzone. Nach einem Pass von QB Gary Lautenschlager erhöhte wieder Morris auf 14:0.

Danach begannen die Black Hawks in der Offense zumindest den Ball zu bewegen, doch immer wieder wurden durch Ballverluste oder Quarterbacksacks die Drives der Black Hawks beendet. Die Cowboys erhöhten durch einen weiteren Pass von Lautenschlager auf Hunzinger zum Halbzeitstand von 20:0.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Touchdownlauf von Dominique Kandolo zum 27:0. Da danach nicht mehr viel passierte war das auch der Endstand in einer einseitigen Partie. Am nächsten Wochenende steht nun das Auswärtsspiel bei den Wiesbaden Phantoms an. Eine weitere schwere Aufgabe für die Black Hawks, vor allem wenn man auf die immer länger werdende Verletztenliste schaut.

Zumindest vom Jugendbereich gibt es erfolgreiche Meldungen. Nachdem die Flagabteilung am vergangenen Wochenende die bayrische Vizemeisterschaft gewinnen konnten, gelang diesen Samstag den Junioren der ganz große Wurf. Im Endspiel um die bayrische Meisterschaft gewann man gegen die Fursty Razorbacks mit 12:3. Nach einem 0:3 Halbzeitrückstand bog man das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmal herum. Nachdem sich der Topscorer Kevin Graupner bereits in der ersten Hälfte verletzte und angeschlagen durchspielen musste waren es Julian Arndt und Philipp Wallinger die mit jeweils einem Touchdown die Kastanien aus dem Feuer holten und die Jugendmannschaft zur bayrischen Meisterschaft führten.

Scores:
0:7 Jerome Morris 8-Yard Lauf (Kick D. Gabriel)
0:14 Jerome Morris 12-Yard Pass von Gary Lautenschlager (Kick D. Gabriel)
0:20 B. Hunzinger 20-Yard Pass von Gary Lautenschlager
0:27 Dominique Kandolo 5-Yard Lauf (Kick D. Gabriel)

Schüler - 01.08.2011

Jerome Morris

Jerome Morris (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: