Mavericks schlagen Cardinals

Touchdown durch Rodney KinlawDie Mönchengladbach Mavericks haben in ihrem letzten regulären Heimspiel in dieser Saison in der GFL Nord die Assindia Cardinals mit 48:21 geschlagen und damit ihren Anspruch auf eine Playoffs-Teilnahme untermauert.

Dabei legten die Mavericks einen Blitzstart hin. Scheiterten die Stiere noch im ersten Drive, folgten die Touchdowns quasi im Minutentakt. Wobei die Gäste aber auch hilfreich zur Seite standen. Mavericks Passempfänger Patrick Klein legte das Ei in der Essener Endzone ab. Und gleich im darauffolgenden Kick-Return fumbelten die Gäste, Gladbach bekommt das Ei und Touchdown Nummer zwei. Bis zur Halbzeit erspielten die Stiere insgesamt 34 Punkte.

Der einzige Punktgewinn in der ersten Hälfte schaffte dann Jimmy Lee Malone, der bester Spiel der Cardinals an diesem Tag, der einen gut 80 Yards-Kickoff-Return-Touchdown aufs Parkett beziehungsweise den Hockeypark Legte, der sehr sehenswert war und das Special Team der Gastgeber alt aussehen ließ. Abe schon der Extrapunkt ging schon beim Snap daneben und so sollten die Teams mit 34 6 in die Kabinen gehen

Im dritten Viertel setzte Mavericks Head Coach Walter Rohlfing dann acu vermehrt die Backups ein, damit die mehr Spielpraxis bekommen sollten. Der zweite, aber wohl wichtigere Grund, er wollte seine Leistungsträger für das wichtige Spiel gegen die Panther kommende Woche schonen.

In dritten Viertel scorten die Mavericks durch Rodney Kinlaw und Mavericks Spielmacher Fabian Schorn warf einen Traumpass auf seinen Passempfänger Patrick Klein, der sich zum zweiten Mal an diesem Tag in die Scorerliste eintragen durfte.

Doch die Essener wollten sich nicht so einfach abfinden lassen und steckten trotz der uneinholbaren Führung nicht auf. Im letzten Abschnitt zeigte Essens neuer US-Quarterback Benjamin Sarver zusammen mit seinem wichtigsten Angreifer Jimmy Lee Malone seine Qualitäten. Brachten die Ruhrstädter doch noch 14 weitere Punkte durch zwei Touchdowns von Jimmy Lee Malone und einer Two Point Conversion zustande. Und dies stelte dann auch das 48:21-Endergebnis dar.

Nun fängt für die Mavericks die Zeit des Reisen an. Dabei werden sie ganz schön rumkommen. Los geht es am kommenden Sonntag in Düsseldorf Benrath mit dem Rückspiel bei den Düsseldorf Panthern. Danach geht es in den hohen Norden zum amtierenden deutschen Meister, den Kiel Baltic Hurricanes. Eine Woche später treten die Mavericks bei Berlin Adler im Berliner Jahnstadion an. Die reguläre Saison endet mit dem letzten Spieltag am Sonntag, den 4. September in Essen. Doch schon lange vorher wollen sich die Mönchengladbacher den Playoffs-Platz mit Heimrecht gesichert haben.


Tillmann - 01.08.2011

Touchdown durch Rodney Kinlaw

Touchdown durch Rodney Kinlaw (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mönchengladbach Mavericks - Assindia Cardinals (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia Cardinalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: