Dieses war der 9. Streich und der 10. folgt sogleich

Zufrieden kann Head Coach Markus Grahn mit der Mannschaft von Frankfurt Universe seinEs kommt zum "Showdown in K-Town"! Sowohl Frankfurt Universe in Freiburg als auch die Kaiserslautern Pikes gegen Montabaur gewannen ihre neunten Punktspiele in Folge und treffen nun am Samstag, 6. August, 15 Uhr, in Kaiserslautern aufeinander, um den Champion der Regionalliga Mitte zu ermitteln. Während die Pikes 42:16 gewannen, behielt Frankfurt Universe in Freiburg souverän mit 29:7 die Oberhand und unterstrich dabei auch mit zahlreichen Backups, dass das Team eindrucksvolle Tiefe aufweist.

Allen voran überzeugte dabei der erst 19-jährige Quarterback Paul Hofmann, der alleine drei Touchdown-Pässe warf und das von Head Coach Markus Grahn in ihn gesetzte Vertrauen damit vollauf rechtfertigte. Aber auch die Backups auf weniger exponierten Positionen trugen ihren Part zum nie gefährdeten Sieg der neuen "Men in Purple" bei. Unterstützung erhielten die Frankfurter dabei von einigen hundert Universe-Fans, die das Freiburger Publikum zahlenmäßig deutlich ausstachen und jeden Angriffsspielzug der Gastgeber lautstark störten. "Das hat heute einmal mehr die nötige Motivation gebracht", so Running Back Patrick Hähnel, der gemeinsam mit Ricardo Ambulo für wichtige Laufyards sorgte.

Die Begegnung wurde zunächst von den Abwehrreihen dominiert und Universe benötigte drei Anläufe, um ein neues First Down zu erzielen, doch auch die Freiburg Sacristans schafften es nach einem von Jerome Barnes abgefangenen Pass nicht, im ersten Quarter Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen.

Nach knapp drei Minuten Spielzeit im zweiten Spielabschnitt scheiterte Kicker Den Lindenblatt auf Frankfurter Seite aus weiten 52 Yards an einem Field Goal, traf aber den PAT zum 7:0, nachdem Defensive Back James Taylor Universe durch einen sehenswerten 36-Yard-Lauf in Führung gebracht hatte. Noch vor der Pause beendete Tarik Mejjak durch seine Interception in der Universe-Endzone die Angriffsversuche der Gastgeber.

Im dritten Viertel dauerte es neun Minuten, bis Universe die Führung erhöhte: Quarterback Paul Hofmann passte gekonnt über 24 Yards in die hintere linke Ecke der Sacristans-Endzone und Routinier Slawomir Rybarczyk fing zum 13:0. Lindenblatts Zusatzpunkt saß erneut, so dass beim Stand von 14:0 ein letztes Mal die Seiten gewechselt wurden.

Das Abschlussviertel hielt für die Zuschauer schließlich drei weitere Scores bereit. Zwei Minuten waren gespielt, als Defensive End Eric Hoerl wie in der Vorwoche eine Interception fing und über mehrere Yards und an einigen Gegnern vorbei Richtung Sacristans-Endzone trug. Hofmanns 23-Yard-Pass auf Receiver Philipp Schöps markierte nur 80 Sekunden später das 20:0 und Lindenblatts dritter verwandelter PAT das 21:0. Genau 140 Sekunden nach seiner Interception fing Eric Hoerl einen zweiten Pass der Sacristans ab und erneut war es Hofmann, der über Kay Schulmeyer den Turnover in Punkte ummünzte. "Die O-Line hat wunderbar für mich geblockt", so Hofmann. "Und Kay hat hervorragend gefangen." So fing Schulmeyer nicht nur den Touchdown-Pass, sondern auch die anschließende Two-Point-Conversion zum 29:0.

Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste, die direkt nach der Führung der "Men in Purple" durch einen 91-Yard-Kickoff-Return und einen gelungenen PAT Ergebniskosmetik betrieben.

Am 6. August wird sich nun in Kaiserslautern herausstellen, welches Team - die gastgebenden Pikes oder Universe als Gast - ungeschlagen und als Champion in die GFL 2-Saison 2012 geht. Coach Eric Hoerl, der auch in Freiburg auf dem Feld stand, ist zuversichtlich, dass Universe eine Chance auf den Titel haben wird: "Es wird vieles auf die Tagesform ankommen und wie sehr jedes Team den Titel will. Ich hoffe dabei auch auf die Fans, die hier in Freiburg dafür gesorgt hatten, dass wir das neunte Heimspiel in Folge hatten..." In Kaiserslautern könne dies durchaus anders werden: "Da zählt wirklich jeder einzelne Universe-Fan, denn die Pikes haben ebenfalls viele Anhänger, die sie unterstützen werden."

Sichtlich zufrieden zeigte sich auch Trainer Markus Grahn: "Dass unser längster Trip in der aktuellen Saison dermaßen gut abgeschlossen wurde, ist natürlich erfreulich. Leider haben wir einige Verletzungen hinnehmen müssen und gehen entsprechend geschwächt ins Championship-Game nächste Woche. Aber wir haben heute auch einem guten Team gegenübergestanden... Unsere Spieler haben sich weiter gesteigert und gut auf diese umgestellten Sacristans reagiert. Jetzt fahren wir ungeschlagen nach Kaiserslautern. Und das zurecht."

Schüler - 31.07.2011

Zufrieden kann Head Coach Markus Grahn mit der Mannschaft von Frankfurt Universe sein

Zufrieden kann Head Coach Markus Grahn mit der Mannschaft von Frankfurt Universe sein (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: