Söldner gegen Unicorns ohne Chance

Waldemar Schander und die Unicorns liefen den Mercenaries davon.Einen überraschend klaren 56:6-Erfolg konnten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag im Haller Hagenbachstadion gegen die Marburg Mercenaries einfahren. Die Hessen steckten dabei vor 1.180 Zuschauern ihre erste Saisonniederlage ein, während die Unicorns nun klar Kurs auf die Südmeisterschaft 2011 nehmen.

Auf ihrer Homepage hatten die Marburg Mercenaries eine Reise in die „grüne Hölle“ angekündigt. Dass sie sich am Samstag bereits nach dem ersten Spielviertel so fühlen mussten, als ob sie dort tatsächlich angekommen waren, hatten sich die Hessen wohl selbst nicht vorstellen können. Nach 12 Spielminuten dokumentierte eine klare 27:0-Führung den überragenden Start der Schwäbisch Hall Unicorns in die Spitzenpartie der GFL-Süd.

Die Gastgeber zeigten in Offense und Defense Football aus dem Lehrbuch und wurden dabei von Marburger unfreiwillig unterstützt. „Wir haben heute Fehler gemacht, die wir sonst nicht machen“, sagte Marburgs Head Coach Joe Roman nach dem Spiel und meinte damit nicht nur die vier Ballverluste, die die Unicorns seinem Team abverlangten. Allerdings attestierte er auch, dass es für die herbe Niederlage keine Entschuldigung gäbe.

Symptomatisch für das Marburger Spiel war am Samstag der Verlauf des Kickoffs nach dem 14:0 der Unicorns. Die Haller kickten einen hohen Ball auf die zweite Reihe des Marburger Receiving-Teams. Dort wusste man allerdings nichts damit anzufangen und so holten sich die TSGler das Lederei sofort wieder zurück, was die Grundlage für die Haller 21:0-Führung nach acht Spielminuten darstellte.

Einen wesentlichen Anteil daran, dass der Marburger Angriff in Hall keinen Fuß auf den Boden bekam, hatte Unicorns-Linebacker Hannes Dierolf. Mit einem abgefangenen Pass inklusive Return über 50 Yards, einem gesicherten freien Ball, der Marburgs Joe Clark aus dem Arm gesprungen war, und einem Quarterback-Sack zeigte er eine überragende Leistung.

Auf Seiten der Haller Offense verteilte Quarterback Aaron Boehme den Ball gewohnt gelassen an seine Receiver, unter denen sich neben Justice Joslin auch Thomas Hambalek und Kai Rabus gut in Szene setzen konnten. Die nach zugelassenen Punkten bislang beste Defense in der GFL-Süd sah dabei oftmals sehr blass aus. Weil es auch den Mercenaries nicht gelang, einen Boehme-Pass in die Finger zu bekommen, darf der Haller Spielmacher nun auf sein zehntes Spiel ohne abgefangenen Pass stolz sein.

Weil nicht nur Hannes Dierolf sondern auch Jonathan Ziegner und Oliver Radke je einen Pass von Nationalquarterback Joachim Ullrich abfingen, konnte sich die Unicorns-Offense nicht über Langeweile beschweren. Die TSG-Angreifer ließen nur wenige Chancen aus und lagen schonzur Halbzeit fast uneinholbar mit 37:0 in Führung.

Auch nach der Pause war von Seiten der Gäste kein Aufbäumen zu spüren. Halls Offense machte dort weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte und erhöhte im dritten Viertel mit zwei Touchdowns auf 50:0. Erst im letzten Spielabschnitt ließen sie es etwas ruhiger angehen. Sie brachten mehr und mehr die zweite Garde aufs Feld was sie allerdings nicht an der 56:0-Führung hinderte. Marburg fügte sich endgültig in die Niederlage und griff ebenfalls auf die Backups zurück, denen es dann sogar noch gelang ein Zu-Null-Debakel zu vermeiden und den Touchdown zum 6:56 zu erzielen.

Halls Linebacker Hannes Dierolf sagte nach dem Spiel: „Mein Respekt an das gesamte Team! Wir waren jede Sekunde auf dem Feld hochkonzentriert.“ Sein Head Coach Siegfried Gehrke zeigte sich trotz des klaren Siegs eher abgeklärt: „Das klingt vielleicht blöd, aber ich habe gewusst, dass wir eine Chance haben, dieses Spiel hoch zu gewinnen. Dass es so glatt läuft und der Sieg so deutlich ausfällt, das hat mich dann aber doch auch überrascht.“ Seinem Team sprach er ein großes Kompliment aus und lobte: „Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“

Die Punkte für Hall erzielten: Kai Rabus (6), Christian Devincentis (8), Dusty Thornhill (12), Justice Joslin (12), Waldemar Schander (6), Aaron Boehme (6) und Brian Rushing (6).

Viertel-Ergebnisse: 27:0 / 10:0 / 13:0 / 6 :6 / Final 56:6

Alle Punkte:
7:0 - Kai Rabus - 32-Yard-Pass von Boehme (PAT Christian Devincentis)
14:0 - Dusty Thornhill - 3-Yard-Lauf (PAT Christian Devincentis)
21:0 - Justice Joslin - 35-Yard-Pass von Aaron Boehme (PAT Christian Devincentis)
27:0 - Waldemar Schander - 18-Yard-Pass von Aaron Boehme
34:0 - Aaron Boehme - 12-Yard-Lauf (PAT Christian Devincentis)
37:0 - Christian Devincentis - 32-Yard-Field-Goal
44:0 - Dusty Thornhill - 5-Yard-Lauf (PAT Christian Devincentis)
50:0 - Justice Joslin - 15-Yard-Pass von Aaron Boehme
56:0 - Brian Rushing - 1-Yard-Lauf
56:6 - Frank Roy - 1-Yard-Lauf


Streich - 30.07.2011

Waldemar Schander und die Unicorns liefen den Mercenaries davon.

Waldemar Schander und die Unicorns liefen den Mercenaries davon. (© Hess / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs. Marburg Mercenaries (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: