Falcons unterliegen Cougars

Philip Stentzels TouchdownBeim ersten Spiel nach der WM-Pause hatten die Cologne Falcons die Lübeck Cougars zu Gast. Bei Dauerregen und unglaublichen 14 Grad unterlagen die Domstädter den Hansestädtern mit 7:26.

Das erste Spiel der Rückrunde zeigte gute Defense-Leistungen auf beiden Seiten, wobei die Gäste schon im ersten Drive zum ersten Touchdown durch eine langen 35 Yards-Pass von Quarterback Ole Wulf auf Passempfänger Mike Kresowaty kamen. Der Extrapunkt konnte durch das gut eingestellte Special Team geblockt werden. Auch wenn die Gäste immer wieder in Richtung Kölner Endzone drängten und im Laufe des Spiels viermal mehr Fist Downs als die Gastgeber erkämpften, die Kölner Defense machte ihnen das Leben schwer.

Erst im Startdrive des zweiten Viertel schafften sie Touchdown Nummer zwei, für den sie aber dann auch schon zwölf Plays benötigte. Aber auch hier konnte der Extrapunktversuch geblockt werden. Kölns Sorgenkind, die Offense zeigte zwar Ansätze der Genesung, aber es sollte noch bis zum dritten Viertel dauern, bis die Falcons punkteten. Quarterback Jens Krite warf das Ei 25 Yards auf Wide Receiver Philip Stentzel, der mit den Zehen kurz vor der Seitenauslinie stand, aber das Ei noch sichern konnte, bevor es aus dem Spielfeld fiel. Sven Missbach verwandelte sicher den PAT, und es stand nur noch 7:12.

Sollte dies die Wende sein? Doch schon im Gegenzug stellte Lübeck den alten Abstand wieder her. Ole Wulf auf Mike Kresowaty und das Scoreboard zeigte 7:18. Nun entschieden sich die Lübecker Coaches für eine Two-Point-Conversion, die Mike Davis auch entsprechend umsetzte.

Das vierte Viertel brachte dann den letzten Touchdown des Tages, als Cougars Top-Running Back Mike Davis für 38 Yards in die Kölner Endzone lief. Da der Kick auch wieder nicht funktionierte, blieb es dann bis zum Ende bei diesem Ergebnis.

Damit haben die Cougars jetzt Platz zwei der Tabelle erreicht und liebäugeln mit dem Aufstieg zur GFL. Trotz der Niederlage zeigten die Gastgeber, dass wohl noch mehr in ihnen steckt. Wie zu hören war, wird es in naher Zukunft Verstärkungen im Coaching Staff geben, so dass die Kölner Fans noch auf eine spannende Restsaison hoffen können.


Tillmann - 25.07.2011

Philip Stentzels Touchdown

Philip Stentzels Touchdown (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: