Erfolgreiche Rückkehr aus der Sommerpause


Die MTG-Rhein-Neckar-Bandits konnten in ihrem ersten Spiel nach der Sommerpause einen deutlichen 40:24 Sieg gegen die Kirchdorf Wildcats erzielen. Das am Ende des Spiels ein so deutliches Ergebnis zu Gunsten der Gastgeber stehen würde, war kurz nach Beginn der Begegnung nicht absehbar. An einem Tag, der auf Grund des Wetters und anderer Turbulenzen (bis kurz vor dem Spiel war nicht klar ob der Platz freigegeben wird), mit einigen Problemen für die Bandits begann, starteten die Mannschaft schon mit der ersten 10 Yard Strafe durch den Whitecap, bevor der erste Ball in der Luft war.

In der ersten Halbzeit kamen die Bandits dann auch zu keiner Zeit richtig ins Spiel und es waren vor allem die Gäste die Akzente setzen. Gleich im ersten Quarter konnten die Wildcats durch zwei furiose Offensedrives mit 10:0 in Führung gehen. Die Bandits mussten sich über weite Strecken mit einem Rückstand abfinden und diesem hinterher laufen. Zwar gelang immer wieder der Anschluss, jedoch waren die Kirchdorfer das besser und geschlossener agierende Team und gingen mit einem verdienten Vorsprung von 12:24 in die Pause.

Head Coach Marvin Washington gelang es jedoch die Mannheimer in der Pause wieder aufzurichten und die Bandits zeigten, dass sie ihre Lektion aus der Niederlage gegen die Greifs gelernt hatten. Mit neuer Energie und Geschlossenheit gelang der Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein tolles Comeback und man ging im dritten Quarter zum ersten Mal in Führung. Diese Führung gab man, trotz toller Aktionen der Gegner, bis zum Schluss des Spiels nicht mehr ab. Die Bandits zeigten dabei, dass sie nicht nur über ihr starkes Laufspiel den Ball bewegen können, sondern auch im Passangriff stark sind. Johannes Mansee fand immer wieder freie Receiver, um die Offense übers Feld zu bewegen und Punkte zu erzielen. Die beiden Running Backs der Bandits Danny Washington und Samuel Shannon konnten ebenfalls Akzente setzen, genau wie Andreas Novak und Daniel Messling, die in das variable Laufspiel eingebaut wurden. In einem Spiel, das durch viele unnötige Strafen immer wieder im Fluss unterbrochen wurde, setzen sich am Schluss die Bandits mit einer tollen Teamleistung durch. Erfolgreiche Scorer waren dabei, neben einem überragend laufenden Samuel Shannon (18 Punkte), Danny Washington (8) und Sven Hammer, jeweil nach Pass von Johannes Mannsee.(12).

Offensive Lineman Kevin Hambrecht zeigte sich so auch mit der Leistung des Teams zufrieden.
„Wir haben heute gezeigt, das wir uns als Mannschaft auch aus schwierigen Situationen wieder heraus kämpfen können. Eine Fähigkeit, die wir lange nicht gezeigt haben. Deshalb denke ich dies war unser bestes Spiel als Mannschaft in der bisherigen Saison.“

Die Gäste aus Kirchdorf zeigten im Spiel, dass sie bereits in ihrer ersten Saison gut in der GFL 2 angekommen sind und spielten zu jedem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit den Bandits mit. Die beiden Teams freuen sich auf das nächste Zusammentreffen Mitte August in Kirchdorf, wenn dann die Bandits nach langer Reise zum Kickoff antreten.

Fahrbach - 25.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: