Munich Cowboys düpieren Essen

Head Coach Phil Hickey erwischte mit den Munich Cowboys einen perfekten Start nach der SommerpauseBeim King‘s Hotels Game Day bekamen die über 800 Zuschauer im Münchner Dantestadion eine sehr ansprechende Leistung des heimischen Teams zu sehen. Dabei zeigte sich das Team von Münchens Head Coach Phil Hickey nach der WM-Pause sehr gut erholt und taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt.

Im ersten Viertel starteten die Hausherren nach dem Kickoff durch die Assindia Cardinals mit ihrem variablen Laufspiel über die Running Backs Jerome Morris und Dominique Kandolo. Das gesamte Spiel über bekamen die Essener dieses Duo nicht wirklich in den Griff. Die verdiente 7:0-Führung für die Munich Cowboys resultierte allerdings aus einem 6-yards-Pass von Quarterback Gary Lautenschlager auf Receiver Tarik Ibrahim (PAT Denis Gabriel). Anders die Gäste: über die gesamte Anfangsphase zeigte die Offense von Spielmacher Ben Saver Abstimmungsprobleme und wenig Durchschlagskraft.

Im zweiten Quarter war es Nationalmannschafts-Running Back Jerome Morris, der mit einem Lauf über kurze Distanz die Führung für die Munich Cowboys auf 14:0 (PAT Denis Gabriel) ausbaute. Mit dieser Führung ging es dann auch in die kurzweilige Pause, in der von King‘s Hotels ein schönes Rahmenprogramm mit Live Band und verschiedenen weiteren Programmpunkten organisiert war.

Nach der Pause setzten die Munich Cowboys ihr zuvor bereits erfolgreiches Laufspiel weiter fort. Kicker Denis Gabriel war es, der mit einem 32-yards-Field-Goal auf 17:0 erhöhte. Zu keinem Zeitpunkt des bisherigen Spielverlaufs konnte man das Gefühl haben, dass sich an den Kräfteverhältnissen auf dem Rasen etwas ändern würde. Und dies sollte bis in die Schlussphase des Spiels so bleiben.

Im Schlussviertel zeigte vor allem Wide Receiver Tarik Ibrahim nochmals seine Stärken mit einigen hervorragenden Fängen. Ibrahim bestätigt von Spieltag zu Spieltag seine konstant guten Leistungen und wurde nach dem Spiel zurecht von Head Coach Phil Hickey mit den Worten gelobt, er mache den Unterschied, wenn er auf dem Feld steht. Kurioses wurde den Zuschauern vom Hauptschiedsrichter geboten, der zweimal verbal Strafen gegen Wiesbaden (gemeint waren die Gäste aus Essen) verhängte und so zur Erheiterung auf der Tribüne beitrug. Den Schlusspunkt auf dem Scoreboard setzte wiederum Jerome Morris, der diesmal einen Pass seines Quarterbacks Gary Lautenschlager in der Endzone der Gäste fing und den Endstand zum 24:0 (PAT Denis Gabriel) für die Munich Cowboys markierte.

Aufmerksame Beobachter erkannten in der D-Line der Munich Cowboys mit „Gugu“ Renner und Sebastian Gimbel zwei Erfahrungsträger, die wieder zum Team hinzugestoßen sind. Beide zeigten eine Topleistung und trugen entscheidend dazu bei, dass Essens Angriff schwach blieb. Head Coach Phil Hickey wies in der Pressekonferenz nach dem Spiel darauf hin, dass beide nicht nur im Spiel, sondern vor allem auch im Training die Mannschaft weiterbringen, da sie dort den jungen Spielern ihre Erfahrung weitergeben. Mit den gezeigten sehr guten Leistungen werden die Munich Cowboys für die kommenden Gegner sicherlich schwer auszurechnen und somit sehr unangenehm sein.

Mackedanz - 24.07.2011

Head Coach Phil Hickey erwischte mit den Munich Cowboys einen perfekten Start nach der Sommerpause

Head Coach Phil Hickey erwischte mit den Munich Cowboys einen perfekten Start nach der Sommerpause (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Munich Cowboys vs Assindia Cardinals (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: