Doch die Wölfe

Serbischer Champion 2011: Beograd VukoviBekanntermaßen hatte es in Serbien in den letzten Jahren zwei konkurrierende Verbände gegeben, die aber nach Abschluß der letzten Saison fusionierten, sodass damit der Weg frei war für eine gemeinsame Liga, die am Sonntag mit dem Finale ihren Höhepunkt fand. Die Gegner im Endspiel der Superliga waren dann auch folgerichtig. Mit den Kragujevac Wild Boars, im Jahr 2010 Sieger der Nationalliga A und damit der höchsten Spielklasse des einen Verbandes, und Beograd Vukovi, dem Sieger der letztjährigen Superliga, somit dem Champion der Konkurrenz, trafen die beiden dominierenden Teams der letzten Jahre aufeinander.

Leichte Vorteile mochten die gut 2.000 Zuschauer im Vorfeld bei den Wild Boars gesehen haben, setzten sich diese doch nicht nur in der regulären Saison mit 54:38 gegen die Wölfe aus Belgrad durch, sondern wussten dazu auch noch den Heimvorteil auf ihrer Seite. Und vieles sprach auch zunächst für das Team aus Kragujevac, holten doch Jeremy Payton, sein Bruder Bryan und Filip Nedeljkovic im zweiten Quarter eine beruhigende 20:3-Führung heraus. Doch schon bis zur Halbzeit ging der Schwung der Wild Boars etwas verloren und Vukovi konnte, u.a. durch einen Touchdown von Bratislav Bosnjak, der später zum MVP des Endspiels gekürt wurde, bis auf 19:20 verkürzen.

Kurz nach Pause gingen dann die Belgrader sogar mit 25:20 in Führung, aber noch gaben sich die Wild Boars nicht geschlagen und konnten noch zweimal durch die Payton-Brothers zurückschlagen, sodass man Mitte des dritten Quarters erneut mit 34:25 recht klar in Führung lag. Doch noch im selben Spielabschnitt scorte Vukovi zweimal. Beim Spielstand von 38:34 zugunsten der Gäste worden das letzte Mal die Seiten gewechselt. Als dann umgehend der Matchwinner Bosnjak noch ein weiteres Mal in die gegnerische Endzone einlief, war die Vorentscheidung gefallen, zumal der Angriff von Kragujevac nichts zählbares mehr zustande brachte. Ganz im Gegenteil, Bryan Payton unterlief ein Fumble, den Milos Lisanin zum 51:34 in die Endzone trug, womit alle Hoffnungen der Wild Boars auf den Titel entschwunden waren. Das am Ende die Defense noch einen Safety herausholte, war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Wittig - 19.07.2011

Serbischer Champion 2011: Beograd Vukovi

Serbischer Champion 2011: Beograd Vukovi (© www.saaf.rs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Finale Serbien: Kragujevac Wild Boars vs. Beograd Vukovi (www.saaf.rs)mehr News Super Ligawww.saaf.rsmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Kragujevac Wild Boarswildboars.rsSpielplan/Tabellen Super LigaLeague Map Super LigaSpielplan/Tabellen Beograd VukoviSpielplan/Tabellen Kragujevac Wild Boars
Super Liga

Aktuelle Spiele und Tabelle Super Liga

13.04.

Pozarevac Pastuvi - Kragujevac Wild Boars

13.04.

Kikinda Mammoths - Beograd Vukovi

0

:

54

Kragujevac Wild Boars

1.000

3

3

0

0

121

:

29

Beograd Vukovi

.750

4

3

1

0

180

:

21

Beograd Blue Dragons

.500

4

2

2

0

88

:

99

Pozarevac Pastuvi

.000

2

0

2

0

0

:

110

Kikinda Mammoths

.000

3

0

3

0

12

:

142

Spielplan/Tabellen Super Liga
Kragujevac Wild Boars
Beograd Vukovi
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: