Playoff-Träume geplatzt

Kam im gesamten Spiel nicht in Fahrt, die Jokers OffenseMit 20:0 unterliegen die Hof Jokers den Erlangen Sharks in deren Heimstadion. Als die Footballer des PTSV Hof nach Erlangen fuhren war ihnen klar das es kein einfaches Spiel wird, hatten die Erlangen Sharks im Spiel zuvor den ungeschlagenen Tabellenersten in die Knie gezwungen. Doch die Jokers waren bestimmt den Rivalen aus Mittelfranken zu schlagen.

Mit dem gewonnenen Münzwurf fingen die Jokers mit dem Ballbesitz an. Doch schon im ersten Drive kamen die Hofer nicht richtig in Fahrt und auch die Defense musste sich erst auf die veraltete aber immer noch wirkungsvolle Angriffstechnik einstellen. In einem Haufen stürmten die Erlangen Sharks auf die Endzone der Jokers zu, den Ballträger hinter einer Wand aus Linespielern versteckt. Schon früh kam es so zum 0:8 aus der Sicht der Hof Jokers. Im zweiten Viertel stimmten sich die Gäste besser auf die weing ansehnliche „Haufen-Offense“ ein. Vor allem der Hofer Verteidigung ist es zu verdanken, dass man mit nur einem Gegentouchdown in die Halbzeit ging.

Im dritten und vierten Viertel der Partie versuchten die Jokers noch einmal alles, doch die gegnerische Defense stemmte sich zu stark dagegen. Von Anfang an personell geschwächt und konditionell am Ende mussten die Jokers noch zwei weitere Touchdowns hinnehmen und somit kam es zum Endstand von 20:0 für Erlangen. Die Jokers verloren nicht nur das Spiel sondern mussten sich auch vom zweiten Tabellenplatz verabschieden, und haben jetzt ihre Chance auf den Aufstieg und die Playoffs verspielt.

Bereits am nächsten Samstag kämpfen die Jokers, zum letzten Mal in dieser Saison, auf dem Rasen im PTSV Stadion in Hof gegen den Gegner aus Würzburg den man im Hinspiel mit 26:13 bezwang, Kick off ist um 15 Uhr.

Kristin Trättner - 19.07.2011

Kam im gesamten Spiel nicht in Fahrt, die Jokers Offense

Kam im gesamten Spiel nicht in Fahrt, die Jokers Offense (© Hof Jokers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Erlangen Sharks - Hof Jokers (Hof Jokers)mehr News 5. Ligamehr News Erlangen Sharkswww.erlangen-sharks.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Erlangen SharksOpponents Map Erlangen SharksSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA erleben
Erlangen Sharks

Spiele Erlangen Sharks

17.09.

Passau Pirates - Erlangen Sharks

43

:

22

22.04.

Erlangen Sharks - Regensburg Phoenix

22

:

14

06.05.

Erlangen Sharks - Plattling Black Hawks

24

:

21

20.05.

Regensburg Phoenix - Erlangen Sharks

6

:

20

27.05.

Erlangen Sharks - Ansbach Grizzlies

58

:

0

17.06.

Erlangen Sharks - Franken Timberwolves

26

:

7

24.06.

Erlangen Sharks - Hof Jokers

8

:

12

02.07.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

13

:

14

08.07.

Plattling Black Hawks - Erlangen Sharks

22

:

24

23.07.

Ansbach Grizzlies - Erlangen Sharks

14

:

34

30.07.

Franken Timberwolves - Erlangen Sharks

20

:

28

Spielplan/Tabellen Erlangen Sharks
Passau Pirates
4. Liga NRW

Schwäbisch H. Unic. - Kiel Baltic Hurricanes

59.6 % favorisieren die Schwäbisch Hall Unicorns

Straubing Spiders - Pforzheim Wilddogs

69.2 % tippen auf die Straubing Spiders

Mönchengladbach W. - Münster Blackhawks

63 % tippen auf die Münster Blackhawks

4. Liga NRW
4. Liga Bayern
4. Liga Ost
Nachwuchs
Nachwuchs
3. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Frankfurt Universe

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Dresden Monarchs

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Berlin Rebels

7

Ingolstadt Dukes

8

Marburg Mercenaries

9

Potsdam Royals

10

Cologne Crocodiles

Ingolstadt Dukes

Dresden Monarchs

Saarland Hurricanes

Straubing Spiders

Würzburg Panthers

Berlin Adler

Cologne Crocodiles

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs

Feldkirchen Lions

zum Ranking vom 17.09.2017
6. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE