Bulldogs schlagen Dolphins

Im Ostwestfalenderby mussten sich am Sonntag die Paderborn Dolphins den Bielefeld Bulldogs mit einem knappen 13:20 geschlagen geben. Über 1.000 Zuschauer waren ins Herrmann-Löns-Stadion gekommen, um den Kampf zwischen dem Zweiten und Dritten der Regionalliga West anzuschauen.

Die Gäste starteten gleich konzentriert und konnten schnell die 6:0-Führung erzielen. Doch die Gastgeber legten gleich im Gegenzug nach und konnten ausgleichen. Danach passierte punktemäßig wenig, was aber nicht heißen soll, dass eine langweilige Partie zu sheen war. Ganz im Gegenteil, die Teams schenkten sich nicht und kurz vor dem Pausenpfiff waren es wieder die Bulldogs, die punkteten. Nach einem langen Drive erzielten sie das 6 :12 und kurz danach ging es in die Kabinen.

Im dritten Viertel erhielt Paderborn zuerst den Ball. Mit einigen spektakulären Spielzügen bewegte man den Ball vorwärts bis Darius Voehringer das Ei zum 12:12 versenken konnten. Und dann sollte endlich der erste erfolgreiche Extrapunkt-Versuch des Tages kommen. Marc Schröder kickte das Ei durch die Stangen und Paderborn lag erstmals mit 13:12 in Führung.

Nunmehr waren es wieder die Defenses beider Teams, die dominierten, so dass es wieder bis kurz vor Ende des Spiels dauerte bis der letzte Touchdown fiel. Nachdem die Gäste einen Ball in der eigenen Endzone abfangen konnten, marschierten sie über das ganze Feld, um kurz vor Schluss den alles entscheidenden Punktgewinn zu erzielen. Da auch die Conversion für zwei Punkte erfolgreich war, lagen die Bulldogs nun kurz vor Schluss mit 20:13 in Führung. Der nächste Ballbesitz der Dolphins endete in einem vierten Versuch der nicht erfolgreich ausgespielt wurde und somit konnte Bielefeld mit kontrollierten Läufen die Uhr herunterspielen und sich somit den Sieg sichern.


Tillmann - 18.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
Heute vor acht Jahren
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: