Der letzte Sommer für Winter

Thomas Winter hört nach dieser WM bei der Nationalmannschaft auf"Ich möchte, dass ihr eins wisst: das wird mein letztes großes Turnier bei der Nationalmannschaft sein. Ich werde zwar noch mit den Junioren zur EM reisen, aber diese WM hier ist der letzte große Auftritt für die Nationalmannschaft, daher wollen wir nach Österreich reisen und jeder alles geben", sagte Equipment Manager Thomas Winter noch seinen 45 Jungs im Trainingslager der Deutschen in Frankfurt.

Die vergangenen 12 Jahre erledigte Winter seine Aufgaben bei der Nationalmannschaft seine Aufgaben immer schnell und zügig und leistete dabei weitaus mehr, als er eigentlich gemusst hätte. Dabei musste er sich aber auch immer wieder mit Problemen wie zu späten Lieferungen der Ausrüster herumschlagen, die ihn aber nicht verzweifeln ließen. Vielmehr sorgte er mit seiner offenen und nordisch-freundlichen Art auch in der Niederlage noch für das eine oder andere gute Wort, was ihm seine Spieler auch immer hoch anrechneten.

Zusammen mit André Kröger sorgt er nun auch bei dieser Weltmeisterschaf noch einmal dafür, dass alles sitzt, passt und dort steht, wo es hin soll. Top-Ausgerüstet ist das AFVD-Team jedenfalls, was auch anderen Mannschaften auffiel, die sich mitunter Cooler oder andere Ausrüstungssgegenstände bei Winter leihen mussten. So hofft er natürlich am Samstag noch einmal auf einen Erfolg seiner Jungs gegen Frankreich, quasi auf ein ideeles Abschiedsgeschenk, auch wenn er darüber so offen sicher nicht reden würde.

Schüler - 15.07.2011

Thomas Winter hört nach dieser WM bei der Nationalmannschaft auf

Thomas Winter hört nach dieser WM bei der Nationalmannschaft auf (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgmehr News WM Herrenmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map FrankreichSpielplan/Tabellen WM HerrenLeague Map WM Herrenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Männer
Aufbauliga
GFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: