Generals überrennen wieder Northern United

Am vergangenen Samstag reisten die Footballer der BG 74 Göttingen Generals zum letzten Spiel vor der Sommerpause nach Rotenburg (Wümme). Dort trafen sie zum Rückspiel auf die Spielgemeinschaft Northern United. Hervorragend durch Head Coach Matthias Schmücker eingestellt, ließen die favorisierten Generals nichts anbrennen und siegten deutlich mit 48:7.

Zunächst startete die Verteidigung um Defense Captain Florian Bangert ins Spiel. Nach nur zwei Versuchen errang diese, durch Defensive Tackle Jan Oberdieck, die erste von vier Interceptions und schickte die Offense in aussichtsreicher Position aufs Feld. Diese ließ sich nicht lange bitten und Running Back Okke Gehard erlief seinen ersten Touch Down des Tages. Die Göttinger Defense errang insgesamt sieben Turnover, wobei die Linebacker Florian Banger, Philipp Großklaus und Christian Rathmann je eine Interception fingen und einen Fumble sicherten. Auch die Passverteidiger, und von diesen insbesondere Jascha Dräger, sorgten für zusätzliche Sicherheit in der Verteidigung. Dräger schaltete seinen Gegenspieler derart effektiv aus, dass diese keine nennenswerten Raumgewinne mehr erzielten und sorgte sogar durch einen harten Tackle für einen Fumble.

Ganz anders agierte die Offensivabteilung der Generals. Diese marschierte ein ums andere mal über das Spielfeld. Dabei konnte Okke Gerhard drei, Martin Grimm zwei und Morris Brinkwerth und Lars Schwarz je einen Touchdown erzielen. Die Defense der United fand kein effektives Mittel, die Single Wing Offense der Generals zu stoppen.

Die Generals bereiten sich in der nun anstehenden Sommerpause auf die noch ausstehenden Spiele im August vor. Im Anschluss an die Gruppenspiele folgt die ziemlich sichere Teilnahme an den Playoffs um den Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Schlüter - 12.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Rotenburg Wolverinesrotenburg-wolverines.footballmehr News Zeven Northern Unitedwww.northern-united.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Rotenburg WolverinesOpponents Map Rotenburg Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Zeven Northern United
Salzgitter Steelers
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: