Allgäu Comets siegen gegen Neu Ulm

Die Allgäu Comets siegen gegen den Tabellenzweiten aus Neu Ulm mit 35:25
Die Ausgangssituation Zweiter gegen Dritter versprach eine spannende Partie, aber dass es ein Footballkrimi werden sollte, ahnte beim Kickoff noch keiner der rund 200 Zuschauer im Illerstadion. Die Neu Ulmer legten auch gleich standesgemäß los und erzielte mit Ihrem zweiten Spielzug mittels eines tiefen Passes den ersten Touchdown. Der Extrapunkt konnte geblockt werden und Ulm führte nach einer Minute 6:0. Der schnelle Touchdown zeigte Wirkung und die Offense der Comets wusste, dass jetzt schnell der Anschluss geschafft werden musste. Und dass lösten sie souverän. Mit drei First Downs in Folge marschierten sie über das ganze Feld und Quarterback Dario Kagermeier bediente von der 20 Yard Linie aus Alexander Frahm in der Endzone zum Ausgleich ebenfalls im ersten Drive. Sebastian Waldmann verwandelte den Extrapunkt sicher und die 7:6 Führung war perfekt. Jetzt wollten die Comets mehr und die nächsten Punkte erzielte Dario Kagermeier mit einem herrlichen Lauf selber. Auch der Extrapunkt war wieder gut. Der folgende Drive der Neu-Ulmer endete mit einem 20 Yard Field Goal und ab diesem Zeitpunkt folgte ein offener Schlagabtausch. Mit druckvollem Laufspiel von Olivier Le Meledo und einem phantastischem Catch von Jakob Köhler nach einem 50 Yard Pass von Dario Kagermeier, gingen die Comets immer wieder in Führung. Die Gäste aus Neu-Ulm glichen aber immer wieder Postwendend aus, und der Krimi erreichte seinen Höhepunkt beim Stand von 28:25, zwei Minuten vor Spielende. Die Barracudas konnten die Comets im 3. Versuch 20 Yard vor der eigenen Endzone stoppen und es war noch 1 Yard zum First Down. Ein Field Goal wäre die sichere Variante gewesen, die Comets brauchten aber einen Sieg mit 8 Punkten Differenz um den direkten Vergleich mit Ulm für sich zu entscheiden. Die Comets setzten alles auf eine Karte, erzwangen mit einem Quarterback-Keep den First Down und im nächsten Spielzug über den starken Running Back Olivier Le Meledo den vielumjubelten Touchdown der mit dem geglücktem Extrapoint (Sebastian Waldmann ) den 10 Punkte Vorsprung bedeutet. Nach dem Schlusspfiff war die Freude beim Kemptener Anhang riesig, weil jeder wusste, dass jetzt mit einem Sieg am kommenden Samstag in Starnberg, und bei einer Niederlage der Ulmer gegen Kirchdorf die jungen Cometen im Finale um die Landesliga Meisterschaft stehen.
„Wir sind stolz darauf wie unsere junge und Ersatzgeschwächte Mannschaft diese Hürde genommen hat“, waren sich die Head Coaches Harald Klein und Antonio Perri nach dem Spiel einig.

John - 12.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: