Zittersieg für Stampeders

Nichts für schwache Nerven war die Begegnung zwischen den B.C. Lions und den Calgary Stampeders. Am Ende war das ewige Duell der beiden Kontrahenten in der Western Division um ein weiteres Kapitel reicher. Die Stampeders hatten mit 34:32 in Vancouver die Nase dieses Mal vorne und durften sich über den ersten Saisonsieg freuen. Die Lions dagegen stehen nach zwei Spielen immer noch ohne Erfolg da. „Das war viel zu dramatisch“, meinte Calgarys Spielmacher Henry Burris dann auch nach der Partie, denn während die erste Halbzeit gemächlich dahin plätscherte, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Zur tragischen Figur wurde dabei Lions-Kicker Paul McCallum, der in den Schlusssekunden das entscheidende Field Goal vergab.

„Das Spiel war einfach nur frustrierend“, befand dann Vancouvers Head Coach Wally Buono nach dem Macht. Durchaus verständlich. Hatten die beiden Mannschaften in den ersten beiden Spielabschnitten gerade einmal 13 Punkte erzielt, brachten es die Stampeders und die Lions in den zweiten 30 Minuten immerhin noch auf 53 Punkte. Dabei war vor allem das Ende schon fast hollywoodreif. Lions-QB Travis Lulay sorgte mit einem Fünf-Yard-Lauf dafür, dass die Führung der Gäste auf zwei Punkte schmolz. Die anschließende Conversion schlug allerdings fehl.

Dennoch hatten die Stampeders dann das Glück auf ihrer Seite – aber auch mit sehr viel Zittern. Denn zunächst verlor QB Henry Burris beim Snap den Ball. Die Lions kamen kurz vor dem Ende wider Erwarten noch mal in Ballbesitz. Sie erreichten dann sogar noch mal den Bereich, um das alles entscheidende Field Goal zu versuchen. Doch K Paul McCallum scheiterte und der Frust bei den Lions war groß. Die Freude bei den Stampeders aber war noch größer.

Hundt - 11.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Calgary Stampederswww.stampeders.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary Stampeders
British Columbia Lions
Europa
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFL
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: