Paderborn schlägt auch Aachen

Die Paderborn Dolphins haben ihr Auswärtsspiel in der Regionalliga West bei den Aachen Vampires mit 35:12 gewonnen und bleiben damit Tabellenführer Bonn Gamecocks knapp auf den Fersen. So haben sie die Chance auf den ersten Tabellenplatz und somit den direkten Aufstieg in die zweite Bundesliga weiter in eigener Hand.

Das Team aus Aachen hatte den ersten Ballbesitz und der Kickoff der Dolphins wurde weit zurückgetragen. Allerdings verlor der Returner den Ball und der Fumble wurde durch einen Paderborner gesichert. Der folgende Drive verlief bis in die Hälfte der Vampires relativ erfolgversprechend, durch einen Sack wurden die Dolphins jedoch gestoppt und mussten ein weites Field Goal versuchen, das zu kurz geriet. Der nächste Ballbesitz der Aachener wurde früh gestoppt und Paderborn war danach erfolgreicher. James Roe erzielte das 6:0 und Marc Schröder den PAT zur 7:0-Führung. Nach einer Interception durch Gunnar Ströming warf der Paderborner Spielmacher Matthew Jackson einen 15 Yards-Pass zum Touchdown und nach dem erfolgreichen Extrapunkt betrug der neue Spielstand 14:0 für die Gäste.

Auch der nächste Drive der Aachener wurde von der Verteidigung vorzeitig beendet, James Roe eroberte einen Fumble und sicherte zum Ende des ersten Viertels den Ballbesitz für Paderborn. Nach dem Seitenwechsel nutze der Angriff auch diese Chance eiskalt aus. Durch einen langen Pass auf Wide Receiver Steven Müller zum Touchdown erhöhte die Dolphins 21:0 (PAT Schröder). Nach einen verunglückten Punt-Retun waren die Gastgeber kurz vor der Dolphins- Endzone und schlossen zum 6:21 durch einen Lauf von Quarterback Tobias Jarmuzek auf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief bei beiden Teams, auch bedingt durch den leichten Regen, offensiv nicht viel zusammen. Aachens Spielmacher Nils Heidingsfeld erzielte einen weiteren Touchdown und die versuchte TPC scheiterte abermals. Doch die Gäste stellten unmittelbar danach den alten Abstand per Touchdown von Steven Müller (PAT Schröder) wieder her. Mit dem letzten Seitenwechsel kam es auch zum letzten Punktgewinn, und zwar wieder für die Gäste. Daniel Greitens sicherte das Ei zum 35:12 (PAT Schröder) und konnte sich mit diesem Punktgewinn über das Erreichen der 400-Punkte-Marke für die Dolphins freuen.

Nun bekamen auch die Ersatzspieler der Dolphins ihre Chance und es wurden einige Dinge ausprobiert. Im weiteren Spielverlauf konnte keine Mannschaft mehr Punkte erzielen und somit blieb es beim Endstand von 35:12 für die Paderborn Dolphins. Bereits am nächsten Sonntag geht es für die Dolphins zu Hause weiter. Dann empfangen sie die Bielefeld Bulldogs zum Ostwestfalenderby, während die Vampires beim Tabellenführer in Bonn antreten müssen.


Tillmann - 11.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: