Hohenems scheitert erneut an Basel

Die Hohenems Blue Devils verlieren zu Hause gegen die Basel Gladiators mit 15:26 und vergeben abermals den Einzug ins Finale der NLA. Mit der schlechtesten Angriffsleistung der gesamten Saison beenden die Vorarlberger ihre zweite NLA-Saison. Abermals sind die Basel Gladiators der Stolperstein auf dem Weg in die Swiss Bowl.

Null Punkte in einer Halbzeit hat man im Lager der Devils noch nie gesehen. Viele fallen gelassene Bälle und eine sehr groß aufspielende Basler Verteidigung lassen die Gäste aus Basel mit einer 7:0 Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit beginnt zunächst vielversprechend. Ein abgefangener Pass von Budd Thacker und ein im Anschluss gefangener Pass von Christian Steffani bringen den Ausgleich in dieser Begegnung. Allerdings scheint an diesem Tag im Lager der Devils einfach nichts klappen zu wollen. Abermals lässt man einen tollen Pass in die Endzone fallen und kassiert im Gegenzug einen Tochdown. Mit dem Rücken zur Wand gelingt den Devils nichts mehr und verlieren schlussendlich klar mit 15:26.

Die Devils haben heuer ein Wellenbad der Gefühle erlebt. Der zweite Tabellenplatz in der regulären Saison war das erklärte Ziel und das wurde auch erreicht. Die Niederlage im Halbfinale ist war aber unnötig und beendet die Saison aus Sicht der blauen Teufel früher als erwartet.

Hundt - 10.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Halbfinale NLA Hohenems Blue Devils vs Basel Gladiators (FOTOJOPA)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel Gladiators
CEFL

Aktuelle Spiele und Tabelle CEFL

20.04.

Stockholm Mean Machines - Manchester Titans

42

:

14

20.04.

Firenze Guelfi - Beograd Vukovi

37

:

27

20.04.

Graz Giants - Kragujevac Wild Boars

21

:

6

20.04.

Calanda Broncos - Copenhagen Towers

33

:

10

Spielplan/Tabellen CEFL
Graz Giants
Kragujevac Wild Boars
Ex-Teams
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: