Bonn siegt mit verstärktem Kader

Die Gamecocks konnten sich am letzten Sonntag in der Regionalliga West in Recklinghausen zwei weitere Punkte durch einen 33:0 Auswärtssieg sichern. Mit einem, aus Bonner Sicht, rekordverdächtigen 38 Mann-Kader reiste das Team um Head Coach Sebastian Glock nach Recklinghausen. Verstärkt mit Jugendspielern aus dem GFLJ-Kader und Spielern aus der 2. Mannschaft waren die Cocks heiß darauf, 2 weitere Punkte an diesem Sonntag mit an den Rhein zu nehmen. Nach den ersten Spielzügen sollte die Defense der Kampfhähne die Chargers zum Punt zwingen und eine Vorlage für die eigenen Angriffsreihen vorbereiten. Diese zeigten sofort im ersten Play, warum sie derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga West stehen. Quarterback Sebastian Schopen lief ganze 48 Yards im ersten Play des Tages bis in die Endzone der Platzherren und sorgte für die ersten sechs Punkte.

Die Defense der Gamecocks zeigte an diesem Tag nur wenige Lücken. Dieses lag auch an der guten Leistung der neuen Jugend- und Ersatzspieler, die von Anfang an bewiesen, dass sie mit dem Tempo gut mithalten können. Nachdem die Defense die Gastgeber immer wieder souverän stoppten und die Offense der Bonner mit einer bunten Mischung aus Pass und Lauf weite Teile des Feldes marschierte, war es dann Running Back Günter Barth, der vor der Halbzeit punktete und den Halbzeitstand von 13:00 aus Bonner Sicht besiegelte.

Die zweite Halbzeit sollte an diesem Tag nicht viel anderes verlaufen, als die ersten beiden Viertel. Die Chargers zeigten immer wieder, dass sie auch spät im Spiel noch gefährlich sein können. Jedoch sollte dieser Einsatz ohne Belohnung bleiben. Defensive Back Matthias Kroth akzentuierte die Defense letztendlich auch mit einer Interception im vierten Quarter. Es waren dann noch zweimal Quarterback Sebastian Schopen und einmal Running Back Günter Barth die an diesem Tag Punkte für die Gamecocks verbuchten.

Bonner Spieler und Coaches konnten nach dem Spiel nur den imaginären Hut vor den Gastgebern aus Recklinghausen ziehen: Trotz des einseitigen Spielverlaufs war es eine sauber geführte Partie ohne große Strafen oder Fouls. Am 17. Juli treffen die Gamecocks im Bonner Stadion Pennenfeld auf den Aachen Vampires.

Schlüter - 05.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers

Spiele Recklinghausen Chargers

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

18.05.

Recklinghausen Chargers - Bochum Rebels

15:00 Uhr

26.05.

Rheine Raptors - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

08.06.

Recklinghausen Chargers - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

23.06.

Lippstadt Eagles - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

24.08.

Recklinghausen Chargers - Siegen Sentinels

15:00 Uhr

07.09.

Bochum Rebels - Recklinghausen Chargers

17:00 Uhr

14.09.

Recklinghausen Chargers - Rheine Raptors

15:00 Uhr

28.09.

Gelsenkirchen Devils - Recklinghausen Ch.

15:00 Uhr

05.10.

Recklinghausen Chargers - Lippstadt Eagles

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Recklinghausen Chargers
Aufbauliga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: