Allgäu Comets siegen in Regensburg

Auch in Regensburg waren die Comets (hier Lance Burns) nicht zu stoppen.Mit einem deutlichen 49:0 kehrten die Kemptener Footballer wieder ins Allgäu zurück.
Das es so ein klarer Sieg werden sollte, hielt vor dem Spiel niemand für möglich.

Gleich von Beginn an präsentierte sich die Comets-Verteidigung hellwach. Und so mussten die Gastgeber den Ball bereits nach dem ersten Drive an die Comets abgeben. Der Angriff der Comets lief von Anfang an auf Hochtouren und so dauerte es nicht lang bis Quarterback Shawn Leonard seinen Kollegen Lance Burns in der Endzone fand. Den Extrapunkt verwandelte Stefan Hafels sicher wie immer. Und so sollte es weitergehen. Die Defense hatte den Angriff der Phoenix fest im Griff und die Offense marschierte dynamisch über das Feld. Den nächsten Touchdown konnte wieder Lance Burns nach einem Pass von Shawn Leonard für sich verbuchen. Den PAT verwandelte Stefan Hafels gewohnt sicher.
Und so ging es 14:0 ins zweite Quarter. Auch hier sollte sich nicht viel ändern. Die Defense stark – ließ den Regensburgern nicht viel Platz – die ab und an Boden gut machen konnten. Und es war fast schon das gewohnte Bild. Nach einem schönen Pass von Leonard war es zum dritten mal Lance Burns der den Ball in der Endzone ablegen konnte. Kurz vor der Halbzeit war es dann Running Back Kevin Conrath der durch einen beherzten Lauf durch die Mitte den Pausenstand von 28:0 verbuchen konnte. Alle Extrapunkte verwandelte Stefan Hafels sicher.
Bereits jetzt konnte man in der Offensive Line zum routieren beginnen. Neue Spieler konnten erste Erfahrungen auf dem Feld machen und sie schlugen sich tapfer. Nach der Halbzeit gleich ein Paukenschlag. Lance Burns trug den Kickoff der Regensburger über 90 Yard in die Endzone zurück. Und wieder stand die Defense auf dem Feld. Hellwach, waren sie bereit für die nächste Angriffsserie. Und hier gelang Brian Casey ein Interception Touchdown. Er fing den Ball vom Phoenix-Quarterback ab konnte ihn ungehindert in die Enzdzone tragen. Auch im Anschluss ließ die Defense nichts anbrennen und der Angriff marschierte weiter über das Feld. Kurz vor der Endzone kam der Angriff kurz ins Stocken, doch mit einem kurzen Pass auf Christian Hafels konnte dieser sich durch zwei Verteidiger in die Endzone durchkämpfen. Auch hier wurden wieder die Extrapunkte durch Stefan Hafels erzielt. Im vierten Quarter wurde dann auch den Neulingen noch mehr Spielzeit gegeben und Stefan Hafels vertrat Shawn Leonard auf der Position des Quarterbacks. Mit drei Interceptions und einer geschlossenen Mannschaftsleistung beendete die Defense das Spiel auf dem Platz und hielt die „Null“. „Es war ein wichtiger Sieg!“, war sich Brian Caler und alle Beteiligten einig. Auch die mitgereisten Fans aus dem Allgäu wurden für ihre weite Anfahrt belohnt. Nun bleibt wieder etwas Zeit, bis man am 24. Juli in Kempten auf die Fursty Razorbacks trifft, welche ihr letztes Spiel gegen Nürnberg mit 14:35 verloren haben.

John - 04.07.2011

Auch in Regensburg waren die Comets (hier Lance Burns) nicht zu stoppen.

Auch in Regensburg waren die Comets (hier Lance Burns) nicht zu stoppen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: