RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Kader der Gastgeber steht

Head Coach Rick RhoadesDer österreichische Head Coach Rick Rhoades und sein Trainerstab haben über das Wochenende den endgültigen Kader für die am 8. Juli startende American-Football-Weltmeisterschaft festgelegt. Große Veränderungen gab es nicht mehr, aber da nur 45 Mann benannt werden dürfen, mussten folgende acht Spieler aus dem Team gecutet werden:

LB Ramon Abdel Azim Mohamed (Carinthian Black Lions)
QB Dominik Bundschuh (Vienna Vikings)
LB Andreas Düringer (Danube Dragons)
WR Klaus Geier (Graz Giants)
LB Philip Magreiter (Tirol Raiders)
OL Roman Seybold (Vienna Vikings)
DL Matthias Schicher (Graz Giants)
WR Valentin Schulz (Vienna Vikings)

Für das Trainerteam war es natürlich eine äußerst schwierige Entscheidung. "Das ist der härteste Part unseres Jobs. Jeder einzelne dieser Spieler könnte genau so gut bei der WM dabei sein, aber wir dürfen nur 45 Mann mitnehmen", sagt Head Coach Rick Rhoades. "Wir haben versucht die beste Entscheidung zu treffen, die wir konnten. Ich habe mit jedem einzelnen persönlich darüber gesprochen. Sie alle haben enormen Einsatz gezeigt und hätten einen wesentlichen Beitrag bei der WM leisten können."

Nach dem finalen Cut werden folgende 45 Spieler für Österreich bei der WM an den Start gehen:

DB Daniel Auböck (Vienna Vikings - 180/80)
WR Timothée Bach (Vienna Vikings - 178/85)
OL Norbert Baumberger (Tirol Raiders - 195/150)
LB Simon Blach (Vienna Vikings - 180/97)
LB Alexander Cucek (Graz Giants - 183/110)
WR Jakob Dieplinger (Tirol Raiders - 180/80)
OL Robert Dragotinits (Mödling Rangers - 193/130)
RB Harald Egger (Graz Giants - 180/92)
RB Florian Grein (Tirol Raiders - 178/96)
QB Christoph Gross (Vienna Vikings - 188/96)
OL Valentin Gruber (Vienna Vikings - 186/132)
DL Florian Grünsteidl (Vienna Vikings - 192/115)
OL Michael Habetin (Tirol Raiders - 190/140)
QB Thomas Haider (Danube Dragons - 193/97)
WR Maximilian Herdey (Graz Giants - 195/104)
RB Florian Hiess (Vienna Vikings - 170/85)
WR Wolfrum Hofbauer (Graz Giants - 178/85)
WR Stefan Holzinger (Vienna Vikings - 190/95)
LB Florian Hueter (Tirol Raiders - 185/102)
LB Dustin Illetschko (Vienna Vikings - 180/95)
DL Johannes Kain (Danube Dragons - 192/112)
K Peter Kramberger (Vienna Vikings - 186/102)
DB Markus Krause (Tirol Raiders - 180/85)
DL Michael Kühnmeyer (Danube Dragons - 186/140)
OL Bernd Leitsoni (Carinthian Black Lions - 196/123)
DT Roman Meklau (Vienna Vikings - 194/122)
OL Aleksandar Milanovic (Vienna Vikings - 201/131)
RB Mario Nerad (Graz Giants - 176/91)
DB Johannes Neusser (Vienna Vikings - 181/85)
DL Armin Novidi (Vienna Vikings - 198/132)
WR Armando Ponce de Leon (Graz Giants - 180/85)
OL Michael Pribyl (Graz Giants - 200/130)
WR Andreas Pröller (Tirol Raiders - 196/95)
DB Christof Promitzer (Graz Giants - 181/76)
DB Christoph Putz (Vienna Vikings - 177/80)
DL Mario Rinner (Tirol Raiders - 186/115)
LB Christoph Schilcher (Tirol Raiders - 183/100)
DB Manuel Schneeweiss (Graz Giants - 178/92)
DB Christoph Schreiner (Graz Giants - 182/83)
WR Daniel Stanzel (Vienna Vikings - 194/105)
LB Michael Suess (Tirol Raiders - 175/89)
DL Alexander Taheri (Vienna Vikings - 189/112)
OL Thomas Tippold (Vienna Vikings - 193/135)
DB Peter Tutsch (Vienna Vikings - 183/84)
LB Philip Stojaspal (Vienna Vikings - 184/105)

Wittig - 04.07.2011

Head Coach Rick Rhoades

Head Coach Rick Rhoades (© AFBÖ/Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

mehr News WM Herren Österreich 2011www.afboe.atmehr News Nationalteam Herrenwww.afboe.atSpielplan/Tabellen WM Herren Österreich 2011football-aktuell-Ranking Europa
Nationalteam Herren
Division 1
Division 1
Division 1
Division 3
Division 3
Division 2
Division 2
AFL
Team Austria bei der Heim-EM im größten...Team Austria bei der Heim-EM im größten...Foto-Show ansehen: Nationalteam Herren
EM 2014 - Finale: Austria vs. Germany
Überblick: Foto-Shows Deutschland